Mein Vermieter erpresst mich

12 Antworten

Warum lässt du diesen Menschen überhaupt in deine Wohnung. Wenn du Geringverdiener bist, kannst du dir einen Anwalt nehmen, der kostet die dann 10 €. Er soll sich aber mit dem Mietrecht auskennen. Du bist selber SChuld, wenn du dich auf solche Menschen einlässt. Es gibt immer die Möglichkeit, sich zu wehren. Wenn er was will, dann nur schriftlich und dann zu einem Anwalt. Am Besten gleich heute einen Termin machen.

lg

erpresst mich..... ständig neue Zahlungsaufforderungen .....

WAS soll das heißen?

Ob er lachte oder weinte ist EGAL. Entscheidend ist nur, ob seine Forderungen gerechtfertigt sind. WARUM war der Vermieter in der Wohnung eigentlich? ......

viele offene Fragen, finde ich.

Gerichtlich Anordnen lassen das dein Vermieter sich dir und deiner Wohnung nicht nähern darf.

Wenn es weitere Belästigungen und Störungen gibt wie z. B. Telefonanrufe oder E-mail, dann alles Protokollieren und eine Anzeige machen wegen Nachstellung.

Wieso stellt er Zahlungsaufforderungen?Er ist doch dein EX Vermieter?Noch Schulden offen?Wenn ja begleiche sie...

Lass dich nicht unter Druck setzen.Sag ihm das du ihm das Geld schon besorgst und das er ruhig bleiben soll.Geduld ist eine Tugend.

Wenn er dir wirklich so einen Druck macht, das du zusammenbrichst, dann geh zur Polizei.Schilder denen die Lage, dann sollen sie mit ihm reden.Allerdings kann sie nicht viel machen.Wenn er dich bedroht ist das natürlich was anderes.Sag ihnen halt was Sache ist!

Viel Erfolg ^^

Du ganz einfach, sofern du aus deiner Sicht nichts zahlen musst, zahlst du einfach nicht. Den Rest soll er schriftlich machen und dich nicht belästigen, ansonsten Anzeige wegen Nötigung. Wenn du Schäden an der Wohnung gemacht hast, Haftpflichtversicherung kontaktieren oder/und ggf. Mieterschutzbund hinzuziehen.