Mein Verlobter und ich möchte ein Baby zusammen bekommen aber Passiert nichts. Was soll ich tuen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten gehst du zum Frauenarzt, und lässt dich untersuchen. Dein Freund sollte sich auch mal von einem Urologen untersuchen lassen. Weil es kann ja auch an ihm liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara1854
24.04.2016, 15:36

Danke für deine Antwort ja habe am Dienstag Fa Termin.

0

Also, wenn du vorher die Pille längere Zeit genommen hast oder andere verhütung mit Hormonen, kann das auch mal länger dauern bis es was wird. Auch kann es natürlich medizinische Hintergründe haben, wie zB. Eine Schilddrüsenunterfunktion. Einfach mal zum Arzt gehn und nochmal durchchecken lassen oder einfach direkt abklären lassen, wie oben schon genannt bzgl Fruchtbarkeit. Stresst euch nicht zu sehr deswegen, das führt auch oft dazu, dass es einfach nicht klappen will :) wünsch euch auf jeden Fall Viel Glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara1854
24.04.2016, 15:40

Danke auch für deine Antwort die Pille habe ich vor 2jahren abgesetzt gehabt. Mit der Schilddrüse habe ich auch nichts weil die mich im Kh durch gescheckt haben LG :)

0

Beim Arzt checken lassen,  ob ihr fruchtbar seid. Beim Frauenarzt Endometriose abklären (kannst du ja mal googeln).

Ansonsten: Stress reduzieren und evtl. Akupunktur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sara1854
24.04.2016, 15:42

Danke für die Antwort :) 

0

Ihr solltet euch beide mal Untersuchen lassen ob ihr überhaupt Schwanger werdet könnt (Ob seine Patronen geladen sind und du sie überhaupt erfolgversprechend abfangen kannst).

Wenn da alles in Ordnung ist ne Kinderwunschklinik besuchen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiert euch über Verhütung. Dabei erklären sie auch wie schwanger werden funktioniert. (Natürlich das Gegenteil von den Ratschlägen machen.)

Dann jeden 2. Tag "schnackseln" in der dafür ausgerechneten Zeit. Im Spätsommer oder Herbst sind Menschen statistisch dabei am erfolgreichsten. Danach nicht sofort ausfspringen und duschen gehen. Eher noch etwas liegen bleiben oder in die Turnübung Kerze gehen.

Das alles  nützt aber nur was, wenn der Arzt herausfindet, dass organisch alles ok ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ward ihr schon beim Arzt und habt eure Fruchtbarkeit testen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Frauenarzt und euch beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung