Frage von Zemer170215, 23

Mein Verlobter & ich haben einen Kinderwunsch , kennt jemand ein paar Tricks wie man die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zemer170215,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Zukunft

Antwort
von peterobm, 11

die beste Möglichkeit besteht bei der Basaltemperatur. http://www.babycenter.de/a9596/basaltemperatur-messen-und-zervixschleim-beobacht...

Antwort
von elismana, 7

Die fruchtbaren Tage feststellen ist eine sehr gute Möglichkeit. Das geht sehr gut über die Messung der Basaltemperatur. Zusätzlich dazu kannst du Ovulationstests verwenden, die bekommst du im Drogeriemarkt. Außerdem gibt es die Methode der Zervixschleimbeobachtung. Das braucht allerdings Übung und Erfahrung. 

Mit allen Methoden zusammen bist du sehr gut ausgestattet. Wie die einzelnen Methoden funktionieren findest du im Internet auf zig Seiten. 

Jeden Tag Sex ist übrigens nicht empfehlenswert. Alle zwei bis drei Tage ist ausreichend. 

Antwort
von sozialtusi, 21

Erstmal rausfinden, wie regelmäßig der Zyklus ist und wo im Zyklus genau der Eisprung liegt (Stichwort "NFP").

Und dann dementsprechend Sex haben.

Dann braucht man keine weiteren Tricks.

Antwort
von syrxn, 19

Entweder so ne Tests holen, wo man die Fruchtbaren Tage der Frau sieht oder falls Hormone fehlen, Hormon Tabletten nehmen. 

Kommentar von Zemer170215 ,

Gibt's solche Tests nur beim Apotheker bzw Frauenarzt oder kann man diesen auch im Drogeriemarkt kaufen ?

Antwort
von AliasX, 23

Häufiger Geschlechtsverkehr über einen längeren Zeitraum wäre auf jeden Fall zu empfehlen.  ;-)  Abgesehen davon gibt es da noch einige Zeiten mit erhöhter Fruchtbarkeit, die man feststellen kann. Ich glaube u. A. mit Temperaturmessungen. Aber ich glaube, da wäre ein ausgebildeter Arzt die bessere Anlaufstelle. Sollte über längere Zeit nichts gehen, kann man auch die Qualität der Spermien untersuchen. 

Kommentar von sozialtusi ,

DAfür braucht man keinen ARzt. Dafür braucht man erstmal nur ein Thermometer, ein BLatt Papier, einen Bleistift und das NFP-Forum ;)

Kommentar von Zemer170215 ,

ok


Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

fragt euch vorerst, ob ihr dem Kinde alles bieten könnt, was es braucht !

Wohnung, Nahrung, gesichertes Einkommen, usw...

Solche Fragen kann eher ein Arzt beantworten !

Emmy

Antwort
von Schnaps123, 20

Also wenn deine Regel regelmäßig kommt, dann halt in der Phase in der man keinen Sex haben sollte wenn man keine Kinder will. Wenn du weißt was ich Meine. Kurz vor der Menstruation ist der beste Zeitpunkt glaube ich.

Antwort
von laptopgesucht, 10

Täglich Sex haben. :-)

Antwort
von ArtYT, 17

Se* ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten