Frage von Sebastiantapias, 52

mein vemieter also mein mitbewohner durchsucht meine sachen wenn ich nicht da bin?

hallo, ich bin letzte woche in einem haus eingezogen in einem dorf, das zimmer fand ich schön also habe ich es genommen. und ich hatte viel glück da zurzeit etwas zu finden sehr sehr schwer ist in meine stadt. der vemieter ist so um die 45 und wohnt mit seiner frau da. jetzt habe ich vor kurzem bemerkt dass er vll in meinem zimmer reingeht wenn ich nicht im zimmer bin, um zu gucken vll mit wem er zusammen lebt.

das erste mal habe ich das bemerkt als ich einmal eine nacht zur toiletre ging und ich habe die tür halb offen gelassen, als ich zurück kam war die tür zu obwohl die fenstern zu waren bzw kein wind und ich habe dann die tür getestet und sie geht nicht zu ohne den türgriff nach unten zu drücken.

heute kann ich nach hause und ich hatte mein bett nicht gemacht, ich lasse mein kissen immer auf dem oberen rand vom bett. heute als ich zurück kam war er unter meine decke in den bereich von den füßen.

ich fand das sehr komisch, vll hat er da durchsucht und sich nicht gemerkt wie ich das kissen hinterlassen hab.

ich verstehe einigermassen schon dass sie vll neugierig sind und einmal checken wollten wer da eingezogen ist. aber der gedanke daran da werde ich etwas sauer dass sie so was machen. ich weiss jetzt nicht was ich tun soll... ob ich ein auge zudrücken soll oder ich weiss nicht... ich weiss nicht ob sich das wiederholen wird... ich möchte nicht wieder wohnungslos sein.

ich habe auch keine beweise... was soll ich tun?

ps ich schließe mein zimmer immer ab aber die haben bestimmt auch ein schlüssel

Antwort
von beangato, 42

Mach ein anderes Schloss rein.

Antwort
von Dackodil, 33

Wenn du nur so ein einfaches Schloß hast, das man mit einer Haarnadel öffnen kann, solltest du dir ein Steckschloß dafür besorgen.
Das kriegst du in jedem Baumarkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steckschloss

Antwort
von amdros, 34

ich schließe mein zimmer immer ab aber die haben bestimmt auch ein schlüssel

... es sind dir aber alle Schlüssel auszuhändigen. Er darf nur einen Schlüssel mit deiner Genehmigung behalten.

Bau dir ein anderes Schloß ein..das darfst du, mußt nur beim Auszug den Originalzustand wieder herstellen.

Das solltest du dir nicht bieten lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten