gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Vater zahlt mir keinen Cent...

gefragt von moccajoghurtmoccajoghurt am 09.09.2009 um 15:09 Uhr

Ich möchte Geschichte studieren wovon mein Vater so gar nicht begeistert ist. Er sagt er wird das nicht unterstützen, es seie denn ich ziehe von meinem jetzigen Heimartort zu ihm. Das habe ich auch schonmal für 2 Monate getan, aber dort wurde ich behandelt wie ein Teenager dem man Vorschriften machen kann und nicht wie ein 21 jähriger. Er möchte nicht, dass ich weiterhin bei meiner Mutter wohne und zahlt keinen Cent, wenn ich hier wohnen bleibe. Leider bin ich auf das Geld von ihm angewiesen, da es ein sehr aufwendiges Studium ist (2 Studienfächer + Latein lernen) kann ich nicht mehr als 400€ nebenher verdienen. 400€ reichen aber hinten und vorne nicht.

Er ist nicht bereit ein Kompromiss einzugehen, sondern zahlt nur wenn ich bei ihm wohne. Es geht ihm dabei um die Kontrolle, dass ich auch wirklich alles gewissenhaft erledige. Habe ihm angeboten, dass wir die Kontrolle telefonisch machen können oder einmal die Woche persönlich bei einem Treffen.

Meine Mutter sagt, ich soll Bafög beantragen. Dann gibt mir der Staat das was mir monatl. zusteht und holt es sich anschließend (wenn nötig per Klage) von meinem Vater.

In den 2 Monaten in denen ich bei ihm gewohnt habe, war ich immer der Arsch. Seine Frau kann mich nicht leiden und in deren Haushalt herrscht eine unaussprechliche Kälte.

Was zur Hölle würdet ihr tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9124)
allgemein (6570)
Psychologie (6141)