Frage von Maranilla, 186

Mein Vater wollte mich zwingen ihm mein handy passwort zu geben. Was tun?

mir hat mein vater vorhin das handy abgenommen was er übrigens öfter tut wenn ich nicht schlafe, jedoch versteh ich das diesmal garnicht. er kam bei mir rein und ich hatte ihm gesagt noch 5 minuten. das fand er ok und ist gegangen. dann kam er eine halbe stunde später zu mir. ich hatte nach den fünf minuten aufgehört und hatte da ich nicht schlafen konnte und übermorgen einen test schreibe noch ein bisschen physik gelernt. jedoch wollte mein vater vonmir mein handy. jedenfalls kam er zehn minuten später wütend rein und hat mir befolen ihm mein handy passwort zu geben, mit der begründung: ihr kennt doch alle diese benachrichtigungen auf instagram sowas wie ... gefällt dein foto und .. folgt dir jetzt. und ich habe eine partnerseite die gerade ein bild geliked hatte und dann wollte mein vater doch ehrlich in mein handy und sich da alles anschauen! ich bin gespannt ob ich morgen mein handy wiederbekomme da er sagte gibmir dein passwort oder es ist weg... ich hab es ihm natürlich nicht gegeben ich meine ich führe eine fernbeziehung und so... das geht denalles gar nichts an! jedenfalls ist sowas bei uns vollkommen unnormal. ich möchte ihn jetzt irgendwie "bestrafen". ich werde ihn bis ich eine gute antwort von euch habe ignorieren. danke an alle die sich das durchgelesen haben und auch antworten schreiben :)

Antwort
von beliebex, 92

Ich würde an deiner Stelle ihm das Passwort nicht geben & würde solange nicht mehr mit ihm reden

Kommentar von Maranilla ,

das hätte ich jetzt auch gemacht 😂

Kommentar von dafee01 ,

Super! Dann bekommt sie eben ihr Handy nicht mehr!

Kommentar von Maranilla ,

ich nehme an er gibt es mir irgendwann da meine eltern es mir erst gekauft haben und sie mich außerdem nicht ohne aus dem haus lassen... :)

Kommentar von Georg63 ,

Oh, wenn du daraus aus bist - err findet sicher noch ne alte Nokia-Gurke, die für Notfälle reicht.^^

Kommentar von beliebex ,

Haha und ich würde ihn am besten nicht mehr in die Augen schauen 😂

Kommentar von dafee01 ,

Das wird ihm völlig egal sein!

Kommentar von beliebex ,

Ja ich glaube auch das du es wieder bekommst ! Viel Glück:)

Kommentar von Maranilla ,

danke😄

Kommentar von beliebex ,

Kd:)

Antwort
von TiHaTiHa, 57

Wenn er meinte du solltest es abgeben :p Jedenfalls gib nie dein Handy Passwort her!
Dein Handy =Deine Privatsphäre;)

Kommentar von illerchillerYT ,

so ein blödsinn

Kommentar von TiHaTiHa ,

Warum sollte das "blödsinn" sein ?:o

Kommentar von Georg63 ,

Die Eltern können das Gerät beliebig lange einziehen - und alle anderen Geräte auch.

Krieg ist keine Option.

Kommentar von illerchillerYT ,

echt so

Kommentar von TiHaTiHa ,

Natürlich , aber das Passwort anfordern ist meiner Meinung Keine Begründung.Solchen streit sollte man auf einer Humanen Ebene regeln:)

Antwort
von Haschkeks0209, 57

Ich würde abwarten, bis er sich beruhigt hat und ihn fragen, was er mit deinem Handy vorhat

Kommentar von Maranilla ,

ich nehme an er wollte wissen was ich für ein bild gepostet habe... aber danke für die antwort :)

Kommentar von Georg63 ,

Na dann zeigs ihm doch oder ist es anstößig?

Kommentar von Maranilla ,

nein aber er wollte mein passwort und dann wieder gehen also hätte er ALLES tun können 😣

Kommentar von Georg63 ,

Versuchs mit Reden und Ehrlichkeit statt abzublocken. Vielleicht braucht er dann den Handyinhalt garnicht mehr. Aber versuch nicht zu tricksen - das merken Eltern ;-)

Antwort
von illerchillerYT, 39

Es geht deine Eltern sehr wohl was an, was und mit wem du schreibst. Wenn du ihm das Passwort nicht gibst, musst du mit den Erziehungsmaßnahmen rechnen. Also kein Handy mehr. Die Jugend von heute....NULL Respekt mehr. Wirklich traurig

Kommentar von illerchillerYT ,

und Privatsphäre.... der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!! mit 14 man!! die Eltern dürfen und sollen alles wissen!

Kommentar von Maranilla ,

okayy😂

Kommentar von Ferdinand00 ,

Was die Kinder schreiben läuft unter dem Briefgeheimnis. Das heisst, deine Eltern dürfen es nicht einfach so ohne dein Einverständnis anschauen

Kommentar von illerchillerYT ,

Briefgeheimnis. so ein Unfug.

Kommentar von illerchillerYT ,

das würde bedeuten, dass sich Kinder mit pädophilen unterhalten dürfen weil die Eltern nicht gucken dürfen? arme jugend

Antwort
von derYASIN, 23

Hol dir irgend eine App um andere apps passwort zuschützen und schütze jede App mit einem passwort aber nicht mit dem Handy passwort. Dann kommt dein Vater in keine App rein 😂. Oder hol dir eine App um andere apps zu verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten