Frage von hilfebitte3211, 177

Mein vater will zum IS?

Mein Vater verhält sich komisch in letzter Zeit damals war er noch sehr korrekt er hat uns immer beim Wochenende irgendwo hingefahren wo wir was gegessen haben usw aber er geht in letzter Zeit nurnoch in der Moschee beten er betet nicht 1x zuhause nur in der Moschee er lässt uns auf der Straße stehn damit er in die Moschee kann oder wenn wir mal zuspät drann sind sagt er das er beten muss dannach uns in die Stadt fährt oder er lässt uns einffach zu fuß dahin gehen meine mutter hat angst das er zum IS geht kann das sein? früher war er garnicht so er hat normal gebetet etc und das zuhause kann das passieren das er zum IS geht bitte hab sehr angst um ihn

Antwort
von Nemo4092, 24

Lass dich durch die vielen unnötigen Kommentare nicht beirren. Du kennst deinen Vater besser als die Schreiberlinge hier und solltest somit auf dein Bauchgefühl hören. Stelle deinem Vater fragen, d. h. such das Gespräch mit ihm. Wenn sich deine Eindrücke verhärten, informiere die Polizei. Es ist nur schon darum wichtig weil die Gefahr besteht, dass Hassprediger in Moscheen predigen, dies ist vor allem z. Z. absolut nichts unrealistisches. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage etwas weiterhelfen. Grüsschen

Antwort
von Otilie1, 101

wenn er das wirklich will dann wird er das auch durchziehen ohne auf euch rücksicht zu nehmen. schon mal mit ihm gesprochen warum er sich so verhällt ?

Kommentar von hilfebitte3211 ,

er antwortet drauf nicht

Antwort
von michi57319, 62

Gerade angemeldet und schon eine Klopperfrage mit spaltendem Thema.

So was ist typisch für Trolle. Also beobachte ich das lieber mal weiter.

Kommentar von hilfebitte3211 ,

Das ist kein troll das ist die wahrheit

Kommentar von Ninamarie12 ,

Ganz genau!! Trollen ist jetzt modern und total In.

 vorallem wenn es um das Thema IS geht ^^, es sind nur Angstmacher ...versuchen die Menschen zu manipulieren Achtung !!ernst gemeint wer so was macht soll bestraft werden !

Antwort
von GravityZero, 64

Kann mir nicht vorstellen dass die Frage ernstgemeint ist...wenn doch ist es noch kein Anzeichen dass er zum IS will. Besteht wirklich Grund zur Sorge hilft nur ein Hinweis an die Behörden. Was passiert wenn er zum IS geht kann man nicht genau sagen, aber er würde wohl nicht mehr lange leben...

Antwort
von Anigami, 67

Mal eine ganze objektiv gestellte Frage meinerseits. Was hat das Beten in einer Moschee als der Muslimischen Religion anzugehören mit dem IS zu tun??? Wenn er in einer Moschee betet hat das nichts mit Terror zutun... Naja aber um dir einen Tipp zu geben sprech´in einfach an warum er das tut! 

Kommentar von hilfebitte3211 ,

meistens kommt es ja sowenn man so oft zur Moschee geht sich verändert

Kommentar von Anigami ,

Wat?! 

Kommentar von Ninamarie12 ,

Es geht dich nichts an was dein Vater macht such dir eine Beschäftigung langsam ist das hier PEINLICH für dich 😅

Kommentar von Nemo4092 ,

Peinlich sind solche Null-Checker wie du, die mit geschlossenen Augen durchs Leben rennen und dazu andere noch diffarmiert, wenn sie veränderte Menschen in ihrem Umkreis wahrnehmen. Ich selbst kenn übrigens mind. 3 Personen (aufgrund meinem Berufsumfeld), die sich in den letzten 3 Jahren durch einschlägige Moscheen radikalisiert haben und ich durch ihr Gedankengut weniger Tolles zutraue.

Antwort
von Bestie10, 72

Midlife-Crisis

er traeumt von den Jungfrauen

Kommentar von hilfebitte3211 ,

Wie lustig du bist

Antwort
von Anonbrother, 20

Wenn du wirklich glaubst das er zum IS will, dann solltest du ihn mal darauf ansprechen... Aber ich meine Nicht mit: Hey Papa warum verhältst du dich so komisch???

Sondern eher mit beweisen warum er nicht zum IS gehen sollte zB.:

Papa was hältst du vom IS

...(mach schnell weiter AUSSER er ist komplett dagegen, also reagiert echt feindlich dem IS gegenüber)

'Zeige ihm Fotos von Anschlägen (zB in Paris)'
Rede daweil davon wie man den moslimischen glauben nur so vergewaltigen kann, wie der IS es tut.

Sprich ihn darauf an wie die Menschenrechte einfach so durch den Schmutz gezogen werden...
(Versuch ihn dabei nicht zu Wort kommen zu lassen, Vl hilft dir ja auch deine mutter)

Davor überlege dir ob er Vl erprsst wird (zB wenn er ND zum IS geht bringen die dich und seine Frau um)... Solltest du bemerken das soetwas ist SOFORT die Polizei verständigen... Fordere wie nach dem gesetzt erlaubt: Personenschutz an...

Hoffe das war nur n Troll von dir wenn nicht: viel Glück

Anon

Antwort
von NomiiAnn, 66

Mit etwas Glück ließt das hier jemand mit und sie haben ihn auf dem Kieker. So wie es sich bei geistesgestörten Menschen auch gehört :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten