Mein Vater will nicht, dass ich mit Jungs schreibe, wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mal das dein Vater seinen Schutz Instinkt eingeschaltet hat und dich vor bösen Jungs beschützen will.

Am besten ist es zu versuchen ihm die Angst zu nehmen, dass du nichts überstürzt und es ja auch Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen gibt. 

Aber da kann man nur spekulieren... Am besten einfach nur Reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm dass es deine Entscheidung ist mit wem du schreibst , er hat mit Sicherheit früher auch etwas mit Mädchen gemacht oder geschrieben. Außerdem muss es ja nicht gleich heißen , dass du etwas mit denen hast, man kann ja auch nur mit Jungs befreundet sein. Woher weißt du denn das ? Guckt er dir immer auf dein Handy oder geht er vielleicht dran , wenn du mal ohne dein Handy wo bist ? Änder deinen Code oder mach die Helligkeit deines Bildschirms ganz runter , so kann niemand mitlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater warum auch immer dagegen ist, das Du mit Jungs schreibst, so gehe ich davon aus, das er auch seine Gründe dafür haben wird und ob diese Gründe nun gerechtfertigt sind oder an den Haaren herbeigezogen sind, das sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Solltest Du wie ich vermute auch noch minderjährig sein, dann wirst Du auch nichts daran ändern können außer Du findest Mittel und Wege um deinen Vater sozusagen auszutricksen, wozu ich dir aber nicht raten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihm klar machen, dass es deine Sache ist mit wem du schreibst und dass er dir nicht sagen darf, mit wem du schreiben darfst und mit wem nicht. Er hat wahrscheinlich Angst, dass die ganzen Jungs was von dir wollen (vllt ist das auch so, weiß ich ka nicht), aber du musst ihm klar machen, dass du ja nur mit ihnen schreibst und sonst nichts. Er kann dir das eigentlich nicht verbieten. 

Wenn du ihm nicht überreden kannst, schreib eben heimlich mit Jungs. Gibt Apps wo du WhatsApp sperren kannst, damit niemand außer dir sehen kann mit wem du schreibst. Aber das würde ich nur machen, wenn du ihn echt nicht überzeugen kannst. 

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung