Frage von ShowHOOP, 48

Mein Vater will Mittwoch zur provinzial und mich auf unser Auto anmelden/versichern wie lang dauert das dann bis ich versichercht/angemeldet bin?

Antwort
von schleudermaxe, 38

.... meist ab nächsten Tag und lege schon einmal richtiges Geld zurück, denn die sind nicht zimperlich, wie ich immer wieder erlebe. ... Unterschied zum Marktführer bis zu 1.000 EUR mehr für echte junge Anfänger!

Antwort
von BenLam, 37

Hallo,

der Versicherungsschutz gilt sofort, wenn es sich um die Eintragung eines neuen Fahrers handelt.

Entscheidend ist der Eingang bei der Gesellschaft und der erfolgt in deinem Fall sofort. Du kannst direkt fahren.

Antwort
von Griesuh, 41

Normalerweise meldet man das Auto auf eine Person an. Aber gut, man lernt immer was dazu.

Es könnte aber auch sein, dass er dich als Mitbenutzer des Fahrzeuges angeben muss, da einige KFZ Versicherer auch die Prämie nach dem Alter der Fahrer berechnen.

Die An/Ummeldung ist erledigt, sobald die Unterschriften auf dem Vertrag stehen, bzw mit dem eingetragenen Vertragsbeginn..

Antwort
von vikodin, 44

also wenn des auto schon angemeldet ist und du nur als nutzer nachgetragen wirst dann kannst du bereits am mittwoch fahren... des ist da nicht so eng... selbst wenn du nicht angemeldet bist würde im falle eines unfalls die versicherung zahlen... es müssten dann nur eventuelle mehrkosten des beitrags nachgezahlt werden... 

Kommentar von ShowHOOP ,

Auto is angemeldet ja, nur ich muss angemeldet sein da ich neu fs habe

Kommentar von CocoKiki2 ,

achso, deswegen biste so sauer, du bist schon bei der schlechten  provinzial.

Kommentar von ShowHOOP ,

Coco Sinn? 

Kommentar von CocoKiki2 ,

na weil du mir einen pfeil runter gibst obwohl ich dir helfen will. macht man doch nicht. das musst du noch lernen.

Kommentar von ShowHOOP ,

Ich hab ein Pfeil nach unten gegeben? Ooouh sry vlt vertippt bin am handy^^

Antwort
von FreierBerater, 16

Deine Fragen nerven ob ihrer unfassbaren Naivität langsam wirklich! Und alle Postings ähneln sich...

Wenn dein Vater GLEICH bei der Provinzial tel. 0251/219-0 ANRIEFE, dann wärest du ab

- "Telefonat plus ca. 2,5 Minuten"

bereits vollumfänglich mitversichert!!!

Antwort
von FeeGoToCof, 48

Es kommt darauf an, wann das Versicherungsverhältnis beginnt.

Antwort
von Goodnight, 43

sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten