Frage von abcabcabcabc5, 101

mein Vater will mit mir nicht zum arzt?

ich,14, habe seit 6 tagen schwere halsschmerzen und schluckbeschwerden usw und hab gelesen dass das wahrscheinlich eine mandelentzündung ist... ich ging heute runter und hab meinen vater gefragt, ob wir zum arzt gehen können dass der sich das anschauen kann und vielleicht was verschreiben kann oder so, da das echt ziemlich wehtut. Und er meinte, er gehe heute ganz bestimmt nicht zum arzt und will keine 3 stunden warten und so. Hat so den Eindruck gemacht, als ob es ihm nicht gejuckt hat, ich hab noch weiter versucht ihn zu überreden, aber er zeigte keine reaktion (übr. meine eltern sind getrennt und ich wohne bei meinem vater, also kann ich nicht nicht mit meiner mutter hin)... wie kann ich ihn überreden? bevor es sich noch weiter entzündet.. danke im vorraus

Antwort
von herakles3000, 11

Dein Vater macht sich sogar strafbar wen er mit dir nicht zum artz geht gehe Notfals selber  zum Arzt oder ins Krankenhaus. wen das nicht möglcih ist rufe mal bei jugendamt an Gehe nochmal zu deinem vater und frage ihn und wen er wieder so reagiert frage ihn doch ob er demnächst gerne dauernd besuch vom jugendmat bekommen möchte wegen Kindesgefährdung.rufe dioch mal deine mutter an und sage ihr was los ist die wird sich dan mal mit deinem vater mal unterhalten

Wen möglich geh ins Krankenhaus am besten ist es sogar wen dich sogar direkt dabehalten könnten.

Antwort
von Lililove123, 26

Erzähl deiner Freundin,.. dein Problem. Frag ob ihre Mutter dir helfen könnte, weil du dich echt schlecht fühlst und du Schmerzen hast. 

Oder wenn du Kontakt zu deiner Mutter hast und sie jz nicht 5 Stunden von dir entfernt wohnt, kannst du sie ja irgendwie Anschreiben. (Aber mach das am besten heimlich, weil bei zwei getrennten Leuten gibt es meistens sonst immer Krach und ich glaub den möchtest du vermeiden. Sag deinem Vater einfach du seist bei einer Freundin und dann gehst du mit deiner Mutter zum Arzt) so würde ich es jedenfalls machen.

Wenn das alles nichts hilft, oder du es dich nicht traust, dann gucke mal im Internet was das sein könnte, (meistens stehen bei Krankheiten daneben wie man erkennen kann, das es genau diese Krankheit ist)(Google einfach :" Mandelentzündung Erkennung " oder so) und dann guckst du was für Medikamente dir helfen könnten und gehst zur Apotheke und holst es dir selber. Mandelentzündung ist was ernstes, das darf man(dein Vater) nicht einfach ignorieren! Also ich meine das jetzt nicht als Beleidigung oder so ähnlich gemeint, sondern das dein Vater dir eigentlich helfen muss, immerhin hat er das Sorgerecht für dich.  

 Naja.. Ich hoffe dir können meine ideen irgendwie helfen und ich wünsche dir gute Besserung. :D

Antwort
von Seeehrguterrat, 35

Wieso kannst du nicht mit deiner Mutter hin? Ihr wohnt zwar nicht zusammen , du kannst sie aber anrufen und ihr alles erzählen. Wenn sie jetzt keine 500km weit entfernt wohnt , kann sie doch trotzdem mit dir zum Arzt gehen oder?

Kommentar von abcabcabcabc5 ,

wir wohnen fast 300 km voneinander entfernt...

Kommentar von Seeehrguterrat ,

dann wende dich an einen anderen verwandten mit Auto

Antwort
von MilkaWay, 50

Ruf deine Tante oder so an ,dass si mit einem Vater reden soll.Du kannst auch alleine zum Arzt

Antwort
von Mitasha, 32

Frag andere Verwandte ob sie dich zum Arzt bringen falls du nicht alleine zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinkommst. Oma, Opa, Tante, Onkel, ältere Geschwister, zur Not auch Nachbarn. Gibt genug Möglichkeiten... oder nimm den Bus

Antwort
von abcabcabcabc5, 23

Da viele jetzt kommentiert haben dass ich doch alleine zum arzt gehen solle, wollte ich nochmal hinzufügen dass wir auf dem dorf wohnen und es zu fuß 2 stunden brauchen würde, der nächste bus fährt erst in 1 stunde und dann ist der arzt zu,

Antwort
von MiZzImpossible, 29

oh das geht ja überhaupt nicht! vor allem wenn es dir nicht gut geht und du willst!

geh einf alleine oder mit ner Freundin zum Arzt ♥

sonst könnte es echt gefährlich sein!

Antwort
von Fluffinator1, 43

Ich würde mal deine Mutter anrufen und sagen dass dein Vater nicht mit dir zum Arzt fährt obwohl du ne verkackt*e Mandelentzündung hast. Spinnt der oder was?

Antwort
von Wumpratte, 43

Wo ist das Problem alleine zum Arzt zu fahren? Frage einfach nach deiner Krankenkarte und gehe zum Arzt.

Kommentar von abcabcabcabc5 ,

Wir wohnen auf dem dorf und der nächste bus kommt in einer stunde, wenn der arzt zu hat.

Kommentar von Wumpratte ,

Dann frag einen bekannten. Musst ja nicht sagen, dass dein Vater dich nicht fährt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten