Alex247 am 05.04.2009 um 11:58 Uhr
Gestern Abend ist mir was Dummes passiert. Ich habe im Vollrausch mein Portemonnaie mit EC- Karte und allem darin verloren. Ich trinke normalerweise nicht so viel, aber es ist mir irgendwie entglitten gestern. Mein Vater hat es natürlich erfahren und hat mich gestern als ich heimkam total angeschrien und gesagt, ich kann morgen meine Koffer packen und wenn er um 5 von der Arbeit kommt will er mich nicht mehr sehen. Er hat mir schon öfters mit Rausschmiss gedroht aber ich weiss überhaupt nicht, wo ich hin soll. Ich bin 17 und zu meiner Mutter kann ich nicht. Und Geld habe ich auch nicht. Erstmal zu Freunden, aber danach? Oder vielleicht meint er es doch nicht so ernst. ich weiss nicht was ich machen soll. Was würdet ihr machen?

Weder das eine,noch das andere.
Rede mit ihm,versuch ihm alles zu erklären und dann ist gut.
Man sagt im ersten moment öfter mal Sachen,die man garnicht so meint.
Ich würde erstmal ohne ein weiteres Wort gehen, und zwar ein paar Tage zu Freunden, von dort rufst du beim Jugendamt an und schilderst die Situation, die müssen dir helfen, zumindest bis du 18 bist, viel Glück!
Alex247 am 5. April 2009 12:05 danke

Bis morgen versuchen, bei Freunden unterzukommen und morgen früh die Mitarbeitenden vom Jugendamt konsultieren. Entweder die Situation kann mit Hilfe der Jugendamtsmitarbeitenden entschärft werden oder sie müssen dich - vorübergehend - versuchen unterzubringen.
mal mit dem Jugenamt reden mit 17 kann er dich ja nicht einfach so vor die Tür setzen
nicht betteln ,einfach nur warten ausserdem bist du doch noch nicht volljährig ich denke mal du darfst noch bleiben..

auf ihn warten, jedoch nicht betteln.
Auch er dürfte sich nach Ablauf der Nacht beruhigt haben. Wobei ich nicht verstehe, dass er so austickt.
Frag ihn, warum er Dich aus dem Haus haben will.
Rausschmeißen kann er dich jedenfalls nicht.
Alex247 am 5. April 2009 12:04 Na ja ich verstehe es schon, aber er weiss, dass ich nirgendwo hin kann und trotzdem droht er mir immer mit Rausschmiss. Ich kann doch nicht auf der Straße wohnen. Aber vielleicht hat er sich inzwischen beruhigt, er hat mir schon so oft gedroht und es nicht wahrgemacht
Maximus40 am 5. April 2009 12:07 Das ist für Dich als Sohn keine angenehme Situation. Letztendlich hilft nur das Gespräch mit ihm. Ihr müsst Euch zusammenraufen und ergründen, wo die Probleme liegen. Geht beide einen Schritt aufeinander zu. Wenn die Beziehung einmal richtig kaputt ist, lässt sie sich schwer kitten. Du hast nur einen Vater und schließlich bist Du sein Sohn. Also redet miteinander! Viel Glück.
Alex247 am 5. April 2009 12:13 weiss ich, aber ich bin ihm egal. danke
pattimarie1 am 5. April 2009 12:42 Ich glaube nicht, daß du ihm egal bist. Wie kann einem das eigene Kind egal sein?Vielleicht ist er überfordert.

naja nicht unbedingt betteln, aber ihn darum biten über alles nochmal in ruhe zu reden usw...erklär ihm alles, bitte ihn, dass er dir sagt warum er so reagiert hat,...wenn er wieder ausrastet oder seine meinung nicht ändert kannst du immer noch gehen.

Naja, vill. nicht betteln aber Reden mit ihm tut es auch.!
Vor allem bist du noch minderjährig mein Lieber! Der darf dich nicht so einfach Raus schmeißen!
Halte die Ohren steif
Liebe grüße

betteln ist bissl zu erniedrigend. aber vllt kannst ja nochmal mit ihm reden.
Nicht betteln, sondern umgehend zum Jugendamt gehen, die Situation schildern. Dann werden die dich notfalls in einem betreuten Wohnen aufnehmen - und dein Vater darf Unterhalt zahlen. Das Jugendamt hat einen 24-Stunden-Notdienst, an den dich auch die Polizei verweisen kann.
Dableiben, abwarten und das Gespräch mit ihm suchen.
Die meisten Sachen werden halb so heiss gegessen, wie sie gekocht werden.

Wenn Du ein dickes Fell hättest, könntest Du auch einfach bleiben. Schließlich hat er Dir gegenüber immer noch die Fürsorgepflicht. Aber mit Deinem Vater scheint etwas nicht zu stimmen.
Alex247 am 5. April 2009 12:06 Nee, wenn er wirklich will, dass ich gehe mag ich nicht bleiben. Ich kann schon verstehen, dass er sauer ist
Nachtflug am 5. April 2009 12:17 Das Problem mit dem Verlust ist in erster Linie Dein Problem und nicht das Deines Vaters. Und damit hast Du schon genug Stress, denn Du musst nun alles neu beantragen. Damit bist Du doch schon gestraft genug.
Alex247 am 5. April 2009 12:22 das ist wahr, aber er ist halt sauer, weil ich so betrunken war und als er mich aufgenommen hat, hat er schon gesagt, dass Alkohol für mich tabu ist, sonst kann ich meine Sachen packen
zum Jugendamt, die kümmern sich dann darum und werden deinen Vater kontaktieren. Vielleicht bringt es ihn zur Einsicht, dass man so nicht reagieren kann und darf. Und du nimm auch etwas Rücksicht auf deinen Vater.
Alex247 am 5. April 2009 12:04 aber das hat heute zu.
Für heute könntest du ja bei Freunde oder andere Verwandte unterkommen. Hast du denn jemanden in der Familie, dem du vertraust?
Alex247 am 5. April 2009 12:13 Familie nicht, aber Freunde

er ist unterhaltspflichtig und muss für dich bezahlen.
Alex247 am 5. April 2009 12:02 ja, zahlen schon, aber behalten muss er mich nicht

... was hast du denn alles angestellt, daß er so überzogen reagiert hat? Übrigens, betteln würde ich nicht!
Alex247 am 5. April 2009 12:02 nur das mit der EC Karte
Nachtflug am 5. April 2009 12:05 Die hast Du doch hoffentlich sperren lassen.
Alex247 am 5. April 2009 12:05 ja, klar
pattimarie1 am 5. April 2009 12:05 Warum wollte er Dich schon öfter rausschmeißen?
Alex247 am 5. April 2009 12:08 er droht mir sehr oft damit, wegen jeder kleinigkeit. das ist sein druckmittel, weil er weiss, dass ich davor große angst habe. also wenn ich eine freche antwort gebe, wenn ich mit meiner stiefmutter streite, eine schlechte note habe und so
pattimarie1 am 5. April 2009 12:39 Versuche mal mit Deiner Stiefmutter darüber zu reden. Vielleicht kann sie zwischen Euch beiden vermitteln. Warum kannst du nicht zu Deiner Mutter?
Alex247 am 5. April 2009 12:41 nein, mit ihr verstehe ich mich nicht, sie ist es vor allem, die will, dass ich gehe. zu meiner mutter kann ich nicht, wir haben keinen kontakt und sie lebt im ausland
pattimarie1 am 5. April 2009 12:53 Dein Vater sitzt zwischen den Stühlen. Er weiß wahrscheinlich selber nicht, wie er sich verhalten soll. Sprich´ mit ihm. Es ist jetzt ganz wichtig. Ihr müßt einen Weg finden, daß du auch mit deiner Stiefmutten zurecht kommst. Verstehst du dich mit ihr, setzt sie deinen Vater nicht mehr unter Druck!

und zwar zum Notdienst deines Jugendamtes!
Mich künftig anständig und respektvoll aufführen.
Alex247 am 5. April 2009 12:02 Danke, das hilft mir ungemein

alta das geht ma gar net