Frage von alunia00, 39

Mein Vater will keinen unterhalt zahlen?

Meine Eltern sind schon seit mehr als 5 Jahren geschieden seit dem hat er für mich (16) und meinem Bruder (14) noch nie unterhalt bezahlt meine Mutter bekommt das Hartz IV, Sie sagt das sie schon bei Jugendamt war und auch meinen Vater vors Gericht gezogen hat doch laut dem Gericht muss mein Vater weiter nichts bezahlen da er Arbeitslos war. Was kann ich tun damit er bezahlt denn bitten und überreden klappt nicht.

Antwort
von melinaschneid, 39

Die frage ist wie viel dein Vater verdient. Es gibt da eine Grenze die ihn zusteht zur Existenzsicherung. Wenn er nicht mehr als das hat kann er keinen Unterhalt zahlen. Dein Vater muss ja auch von irgendwas leben. Wenn das Gericht den Unterhaltsanspruch ablehnt hat das schon seine Richtigkeit.

Antwort
von Daguett, 36

Wenn er arbeitslos ist, dann kann und braucht dein Vater keinen Unterhalt zu zahlen. Einen nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

Schließlich muss dein Vater ja auch leben. Für deinen Unterhalt kommt der Staat auf, so traurig das auch ist.

Antwort
von webya, 29

Wieso willst du denn unbedingt Unterhalt von deinem Vater haben? Dieses Geld wird dann auf Hartz4 angerechnet, somit habt ihr unter dem Strich nicht mehr.

Antwort
von beangato, 38

Na nichts. Wenn er nicht zahlen kann, kann er nicht zahlen. Greif mal einem nackten Mann in die Tasche.

Im Übrigen würden sich Eure finanziellen Verhältnisse nicht verbessern. Denn der Unterhalt wird auf ALG II angerechnet.

Antwort
von DerHans, 31

Wenn dein Vater nicht zahlen KANN, muss er auch nicht.

Wozu willst du ihn überreden? Dass er sich das Geld aus den Rippen schneidet?

Antwort
von maoliderechte, 11

Bedroh ihn mit nem MESSER Das klappt immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten