Frage von MelushMelanie, 28

Mein Vater will ausziehen!?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung. Seit einer Woche, schläft mein Vater im Wohnzimmer. Das schlimme an der ganzen sache ist, dass er nicht mit uns Spricht, kein einziges Wort. Heute kamm er auf mich zu und meinte nur, er würde bis ende Monat ausziehen - ohne mir irgendein Grund zu geben.. einfach so. Was mir aber mehr Sorgen macht, ist das meine Mutter noch nie Selbstständig war und Finanziel sieht es im moment nicht so gut aus.. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?! Wie soll's jetzt weiter gehen?..

Antwort
von sukueh, 8

Verständlich, dass dir die Situation nahegeht und dir Sorgen macht, aber im Endeffekt betrifft die Angelegenheit deine Eltern. Die müssen das untereinander regeln. Deine Mutter wird halt dann lernen müssen, selbstständig zu werden. Auf gar keinen Fall solltest du die "Verantwortung" für deine Mutter übernehmen müssen.

Antwort
von Giwalato, 24

Halte Dich raus, das sollen Deine Eltern unter sich ausmachen.

Mach Deine Ausbildung fertig und such Dir eine eigene Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten