Mein Vater wechselt die (Lampen) zuhause selbst. Muss man eigentlich nicht einen Facharbeiter rufen? Darf man selbst Lampen wechseln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normal macht mein Dad auch.
Für Lampen im Zimmer usw wenn du meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicht7
07.05.2016, 17:50

Ja genau.

0

Meinst du die Glühbirne. Die darf man natürlich selber wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Benutzung von Toilettenpapier ist ebenso unbedenklich wie das Wechseln von Lampen und das Atmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wechsle Lampen auch selber. Vor 20 Minuten hab ich Bewegungsmelder ausgetauscht und überlebt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
07.05.2016, 17:51

okay ich bin Vollprofi sprich Elrktrotechniker aber das ist Nebensache

0

Das darf man NUR, wenn man genau weiß was man da macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
07.05.2016, 17:54

tja, ich habe bereits Sicherheitsingenieure erlebt, die Stromleitungen gedreht haben .....

0

Um Lampen auszuwechseln ist kein besonderer Befähigungsnachweis erforderlich. Bei Leuchten sieht das anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh genau hin, da lernst du was für später!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast jeder wechselt die Glühbirnen selbst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung