Frage von MimiMagCookies, 102

Mein Vater verletzt mich - ich soll dick sein?

Hallo :) Ich bin 14, und wiege 52 kilo und bin 167. Ich habe sehr oft selbstzweifel, wobei diese besser geworden sind :ich fühle mich immer wohler, trotzdem finde ich meine oberschenkel etwas dick ... mein Vater hat heute eiskalt gesagt : MAn hast du dicke Beine !!! Das ist mir noch nie aufgefallen ! - Ich war im ersten Moment total geschockt, so schlimm finde ich es selber nicht .... Er bestand darauf mit einem Maßband beweisen zu müssen er hätte dünner Oberschenkel als ich ... ich, fast am weinen, hab mir nichts anmerken lassen. Mir stehen jetzt gerade die Tränen in den Augen, und nehme mir vor auf 45 Kilo runterzugehen . Ich weiß garnicht wieso ich das hier schreibe, ich brauche nur jemanden zum Reden :(

Antwort
von wilees, 45

Im Hinblick auf Deine Körpergröße und Alter hast Du Normalgewicht !! Mit 45 Kilogramm wärest Du eindeutig untergewichtig.

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 47 kg und 67 kg.

Ja und es ist immer wieder erschreckend welch superdumme Kommentare bei solchen Fragen losgelassen werden.

Antwort
von MaSiReMa, 39

Hallo,

um Gottes Willen, hungere Dich nicht zu einem Skelett runter!!

Du bist genau richtig so. Ich weiß nicht, was Dein Vater für ein Problem hat, aber das geht gar nicht.  Beim nächsten mal grinse ihn an und sage einfach mal: "das sind Muskeln, die sind bei älteren Menschen nicht mehr so ausgeprägt!" ;o))

Mal sehen, ob er das dann auch noch lustig findet.

Kopf hoch, laß Dir ja von niemandem Minderwertigkeitskomplexe einreden, auch nicht von den eigenen Eltern. ;o)

LG

Antwort
von DrIoannis, 30

Hallo MimiMagCookies,

lass dir mal von jemanden sagen, der Ahnung von Medizin hat, dass du mehr als im Optimum bist.
Du solltest gerade in deinem alter nicht so sehr auf Äußerlichkeiten achten zumal sich das in einem Jahr schon direkt ändern kann.

Etwas mehr Gewicht wäre sogar bei deiner Größe förderlich.
Der Körper von Jugendlichen wie deiner ist nur aufs Wachsen programmiert, dies bedarf einiges an Energie - was vor allem vom Fett kommt.
Also mager bloß deinen Körper nicht ab, bei dir passt alles super ;)

Habe auch einpaar Kollegen die als Therapeuten zuständig sind.
Nicht für dich, aber vielleicht braucht dein Vater ja etwas...Unterstützung ;)

Also, wie gesagt, medizinisch ist alles super bei dir.
Weiter so !

Beste Grüße,
DrIoannis

Antwort
von Angelheart3, 30

Okay, ich muss dich beruihgen, ich kenne Mädchen die 150cm groß sind und 60kg wiegen, selbst diese Mädchen finde ich vom aussehen her normal, ich bin 1,67 und wiege 60kg klar fühle ich mich dick aber meine Freunde sagen mir immer wieder das ich mir das nur vorwerfe. Und was deinen Vater angeht: Sprich ihn darauf an!

Naja mit mir kannst du reden, falls du möchtest :)

Antwort
von Smudo1284, 49

dein vater scheint echt nicht ganz dicht zu sein, erst recht, wenn du unter 18 jahre alt bist.

denk dir einfach, dass er ne verzogene wahrnehmung hat.

bei dem was du schreibst, bist du bestimmt nicht zu dick.

du brauchst nicht abnehmen.

selbst wenn du zu dick wärst, dann kann man sowas auch mal sanft ansprechen, aber in dem alter wenn überhaupt, wenn es gravierend ist und du nur zeugs in dich reinstopfen würdest.

ansonsten sollten auch eltern vor ihren kindern etwas respekt haben.

Antwort
von herakles3000, 16

Dein vater hat sie nicht mehr alle und ein Erwacksener man hat dünnerre Beine dan ist er krank und nicht norml den  Dicke Oberschenkel  bekomt man von sport auch und nicht vom essen.

2 Nimm  blos nicht ab den das heist du wirst magersüchtieg und  wen du pech hast deine lebtag lang krank sein.

3 Wen er mit so eine nummer kommt frage ihn doch mal ob er keine anderen hat auf den er rumhackt oder er so weit unten auf der beruflichen leiter steht das er das  für alle andere ist..

Antwort
von Rotrunner2, 34

Von Körpergröße und Gewicht ist bei dir alle sin Ordnung. Also mach dir keine Sorgen.

Vielleicht will er dich nur ärgern?

45kg sind zu wenig, also laß es sein.

Antwort
von diePest, 17

Ich denke dein Vater wollte dich aufziehen .. vermutlich jammerst du gern mal rum .. wie dick deine Beine sind .. etc. Er kann es vermutlich nicht mehr hören und reagierte dann so darauf, um dir zu zeigen das du spinnst mit deiner Aussage.

Kommentar von profil10 ,

Danke, endlich mal jemand der auch die andere Perspektive beachtet.

Kommentar von diePest ,

Ich bin halt Mutter.. ^^

Kommentar von MimiMagCookies ,

Hey 😊

Danke für deine Antwort. Er hat es wie sich rausgestellt hat, gar nicht so ernst meinen können, da zu viel Alkohol im Spiel stand ... 

Kommentar von diePest ,

Na siehste.. solche Sachen klären sich meist zum Guten auf. Alles Gute dir.. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten