Frage von MrSmarty, 74

Mein Vater verlangt jedes mal unsere vielen Blumen zu gießen hat aber mehr zeit als ich dafür. Was soll ich ihm sagen damit er mich versteht?

Hey ich geh noch auf die schule und habe jeden tag lange schule und wenn ich nach hause komme soll ich des Öfteren Blumen gießen worauf ich keinen Bock habe... Wir haben nämlich sehr viele Blumen und mein Vater denkt nur dass ich NIE was machen würde doch es stimmt nicht. Obwohl er mehr als 5X so viel zeit hat wie ich will er dass ich sie gieße... Wenn ich dann ankomme mit z.B. Ich sehe es nicht ein gieß du sie doch! oder Du hast mehr zeit als ich! dann antwortet er meist aggressiv Nein Du tust nie was du MUSST es jetzt machen und nicht später sondern Jetzt!!! Also wie kann man mit ihm reden so dass er es versteht ohne sauer oder so zu werden?

Liebe Grüße Mr.Smarty

Antwort
von Schuhu, 29

Wie lange dauert es, eure Blumenpracht zu gießen? Eine Viertelstunde? So viel Zeit hat jeder. Wie lange dauert deine Auseinandersetzung? Nein - doch - Ich will nicht - Du musst - gar nicht usw. Auch eine Viertelstunde, und macht außerdem schlechte Laune. Akzeptier doch das Blumengießen als deine Aufgabe, dafür brauchst du nicht kochen, den Keller aufräumen, Geld verdienen, Fensterputzen usw.

Kommentar von MrSmarty ,

Nein definitiv keine Viertelstunde! Wenn man alle Blumen zusammen nimmt kommt man auf bis zu 45 min. Denn wir haben nicht nur so 3 - 4 Zimmerpflanzen nein Wir haben mehr...Allerdings; dass muss ich zugeben, ich muss meistens immer nur eine Teil gießen. Dass dauert so ungefähr um die 20 min. Aber ich soll den anderen Teil dann wann anders machen wass dann auch wieder so 20 min dauert

Antwort
von ROMAX, 34

Ich erwarte von meinen Jungs auch, dass sie sich in der einen oder anderen Form an Haushaltstätigkeiten beteiligen. Das gehört nun einmal ab einem gewissen Alter mit dazu, etwas der Gemeinschaft zurückzugeben. Genauso haben Eltern für ihre Kinder im Laufe der Zeit erhebliche Entbehrungen in Kauf nehmen müssen.

Kommentar von MrSmarty ,

Ja das vertsehe ich auch... Und ich helfe natürlich auch im Haushalt mit, aber es geht absolut NUR um das Blumen gießen... Ich weiß auch nicht genau was ich dagegen habe aber ich mähe liebe rausen, räume spühlmaschiene aus usw.

Antwort
von TheAllisons, 31

Mache es einfach und zicke nicht immer rum, fällt dir kein Stein aus der Krone, wenn du mal die Blumen gießt. Das kann sehr entspannend sein.

Kommentar von MrSmarty ,

vllt für dich... für mich nicht ! Da habe ich besseres zu tun...

Antwort
von onidagori, 28

Jeder hat daheim seine Aufgaben. Das ist normal. Du eben das Blumengießen. Du wirst im Leben oft noch in Situationen kommen, etwas machen zu müssen, wozu Du keinen Bock hast. Und Blumengießen ist doch eine gute Aufgabe. Kannst ja nebenbei beobachten, wie sie wachsen und gedeihen. Ändert sich täglich etwas.

Kommentar von MrSmarty ,

Wieso soll es besser als Nase bohren sein. Nase bohren ist zufälligerweise meine Lieblings Beschäftigung. Nein Spaß bei Seite... was hat Nase bohren mit Blumen gießen zu tun?

Kommentar von onidagori ,

Wo habe ich hier was vom Nase bohren geschrieben? Scheinst was gewaltig zu verwechseln.

Antwort
von MrSmarty, 19

Also an sich wenn es nur Blumen gießen wäre fände ich es nicht schlimm und es ist mir bewusst das auch ich im Haushalt helfen muss aber es ist ja nur das Blumen gießen was ich überhaupt nicht mag weil wenn ich alle Blumen gießen soll dauert es zwischen einer halben und einer ganzen stunde... ich räume lieber die Spühlmaschine aus oder bring den Müll raus weil ich ja auch Müll produziere aber die Blumen interessieren mich ja nicht und deshalb sehe ich nicht ein fast immer die Blumen zu gießen... ich weiß nicht wie es euch geht aber jeder hat Aufgaben die er nicht mag und Aufgaben die man nicht versteht wieso man sie machen soll. Ich z.B. mag es an sich nicht den Müll raus zu bringen aber ich verstehe es ja deshalb mache ich es... aber Die Blumen gießen verstehe ich nicht! Wieso müssen wir so viele Blumen haben!!! Naja also ich versuche halt immer noch ihm beizubringen das ich lieber mehrmals die Spühlmaschine  aus räume aber dafür wenigstens nicht mehr Blumen gießen zu müssen 

Antwort
von Dummie42, 37

Was tut denn dein Vater so alles in Haus und Garten?


Kommentar von MrSmarty ,

nicht sonderlich viel !

Antwort
von charmingwolf, 13

Das nennt man Anteil am gemeinsamen Leben, das ist halt so wenn man unter einem Dach Wohnt))
Dein Vater tut bestimmt auch noch was anderes als den ganzen Tag rumstehen
Wenn du die Blumen gießt erzähle ihn dein Leid, Blumen mögen wenn man mit ihnen Spricht, und wenn sie gut Wachsen kannst sie mit den Lorbeeren schmucken.
Es ist nicht jeden Tag(soll ich des Öfteren Blumen gießen worauf ich keinen Bock habe.), meinst deine Eltern haben/hatten immer Bock was für dich machen??.
/MrSmarty etwas hochnäsig/Eingebildet bist nicht

Antwort
von meinerede, 27

Wieso hat er mehr Zeit als Du? Geht er nicht arbeiten? Außerdem ist Blumengießen doch was Angenehmes! Und immer noch besser als in der Nase bohren, oder?

Kommentar von MrSmarty ,

Er ist nur momentan Beurlaubt und klar wenn niemand da ist um Blumen zu gießen dann würde ich es ja auch machen aber meine Mutter arbeitet ganz nah an unserem Haus und verbringt ungefähr 50 - 70% unter der Woche im Haus und mein Vater verbringt momentan 100% im Haus und spielt sau viel Computer !!!

Kommentar von meinerede ,

Und Du bist regelmäßig völlig überarbeitet? Sieh es doch positiv. Diese Lebewesen danken es Dir mit frischer Luft und schöner Blüte. Und es ist nix Schlechtes, für eine Pflanze oder Tier auch Verantwortung zu übernehmen.

Kommentar von MrSmarty ,

Ich habe einen Hund mit dem ich sehr oft Gassi gehe... Ich bin Verantwortungsbewusst

Antwort
von Michipo245, 27

Es ist nur Blumengießen. Sei froh, dass du nicht die Toilette schrubben musst. Wenn ich nach meiner Arbeit gegen 19:30 zuhause bin, wartet der Haushalt auch noch auf mich. Ich wäre froh wenn es nur Blumen gießen wäre. 

Kommentar von MrSmarty ,

Toiletten putzen ist wiederum eine Sache die ich einsehen würde... und glaub mir ich musste das auch schon machen ;)

Kommentar von MrSmarty ,

Okay Toiletten putzen ist wirklich nicht gerade die schönste aufgabe, aber wofür gibt es reiniger die man an die oberste kannte sprühen muss und die Flüssigkeit die Bakterien abtötet. Und den Toilettensitz ist nicht wirklich so schlimm das mache ich auch ab und zu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community