Frage von assiralkurti, 131

Mein vater verbietet mir einen freund, was tun?

Ich (14) bin zum ersten mal so richtig verliebt. Er ist serbe und geht in meine klasse. Ich hab ihn noch nicht meine liebe gestanden und weiss auch nicht ob er mich auch liebt. Gestern als ich mit meinem vater zsm gegessen hab hab ich ihn gefragt ob er etwas dagegen hätte wenn mrin freund eine bestimmte nationalität hätte. Er hat gesagt es darf auf keinen fall ein serbe sein. Ich bin einfach so unglücklich. Was soll ich nur tun ?

Antwort
von Flammifera, 59

Hey :)

Hast du deinen Vater denn mal gefragt, warum er dagegen ist? Wenn du seine Gründe nicht kennst, kannst du sehr schlecht dagegen argumentieren.

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass er kein Recht hat, dir einen Freund zu verbieten. Er kann zwar verbieten, dass dein Freund zu euch nach hause kommt, doch dagegen, dass ihr euch in der Schule seht, kann er schlecht etwas unternehmen.

LG

Kommentar von assiralkurti ,

das problem ist das serben und albaner sich wegen ihrer vergangenheit nicht richtig verstehen

Kommentar von Flammifera ,

Hm...bei dem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :/

Ist dieser Konflikt denn etwas, was deine Generation noch direkt betrifft?

Kommentar von assiralkurti ,

es gibt immernoch auseinandersetzungen aber kein krieg mehr

Kommentar von Flammifera ,

Okay, kein Krieg ist schonmal sehr gut.

Dann rate ich dir, erst
einmal dieses Gesprächsthema mit deinem Vater fallen zu lassen zu
herauszufinden, ob dieser Junge, in den du verliebt bist, deine Gefühle
überhaupt erwiedert.

Wenn das zwischen euch dann tatsächlich
etwas werden sollte, dann sprich noch einmal mit deinem Vater. Der
Konflikt kann nie vollständig beendet werden, wenn beide Seiten es nicht
schaffen miteinander auszukommen. Und solange deine Beziehung mit dem
Jungen ohne Probleme läuft, sehe ich keinen Grund, dass man etwas
dagegen sagen könnte. Ich würde sie sogar als ein positives Beispiel
sehen.

Antwort
von Handyversteher, 52

Es gibt wichtigeres wie die liebe glaub mir. Bin jetzt 18 und Single und zufrieden. Kümmere dich um deine Zukunft was du gerne machen möchtest.
Und jeder würde trz einen Freund haben. Geheim halt. In deinem alter hatte ich eine Freundin erst nach einem Jahr hat sie meine Eltern kennengelernt. Nach 2½ Jahren hat sie mich betrogen. Naja überleg mal bisschen was du vor hast. Es geht um dich da können wir hier dir schlecht helfen. Es sind doch deine Entscheidungen?

Antwort
von LenaKuhn, 51

Gegen Gefühle kann man nichts machen und dein Vater muss das akzeptieren

Kommentar von LenaKuhn ,

Keine Ahnung ich selber hab einen deutschen Freund aber der Vater von ihr muss es trotzdem akzeptieren sie muss ja schließlich glücklich sein

Antwort
von ToastBrotBaum, 19

Frage deinen Vater unbedingt warum.

Verbieten darf er es dir eigentlich nicht. Außer er kommt zu dir nach Hause.

Antwort
von VFragenV, 59

Lass es lieber, denn wenn du es machst und er "nein" gesagt hat, hast du die schwarze karte

Antwort
von NisaNinii, 3

Hmm sowas ähnliches hat mein Vater auch gesagt. Aber ich Rede deshalb eher mir meiner Mutter darüber. Versuch ihn zu verstehen und sag, dass er nicht so ist was er gegen Serben hat. Versuch es sO zu diskutieren, dass du dann sagst dass es um sich geht und du dann traurig wirst

Antwort
von Appllox0, 50

Biste Albanerin?


Kommentar von assiralkurti ,

ja😅

Kommentar von Appllox0 ,

Also hab viele Kollegen die Albaner sind, und kenne auch viele Serben.

Aber es ist egal wo du her kommst, egal was dein Vater sagst du musst wissen was du machst, denn darauf wird es immer drauf ankommen.

Wenn dein Vater sieht das du Ihn wirklich liebst dann wird er am Ende auch davon absehen er Serbe ist, denn er hat ja deinem Vater nichts gesagt. :)

Kommentar von assiralkurti ,

ja ich hoffe denn ich weiss nicht wie meine eltern auf einen freund reagieren und erst recht nicht auf einen serben

Kommentar von Appllox0 ,

Wenn du ehrlich bist, werden sie bestimmt nicht viel machen.

Verallendingen wenn du es ernst meinst.

Wünsche dir viel Glück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community