Schoki Fee am 02.06.2008 um 15:13 Uhr
mein vater gibt mir dauernd strafen: wie z.B nimmt er mir mein handy weg und verlangt von mir dass ich in einen verein gehe, früher bekomme ich mein handy nicht zurück. außerdem erlaubt er mir nur nach lust und laune zum computer zu gehn( das muss ich dann immer heimlich machen) mir reicht das ich will ihn auch nicht bescheisen aber er lässt mir kaum eine andere wahl.meine mutter kann mir da auch nicht viel helfen weil mein dad sehr dickköpfig ist. wer kann mir tipps geben dass ich mich mit meinem vater besser versteh und er mir mehr erlaubt?? danke im voraus

Es muß einen Grund geben, warum er dir dauernd dein Handy wegnimmt. Vielleicht spielst du zu oft damit. Das denke ich. Und ein Computer ist auch nicht nur zum spielen da. Geh mal lieber raus, draussen spielen. Und hocke nicht immer vor dem Computer. Du scheinst auch sehr dickköpfig zu sein. Irgendwie kann ich deinen Vater verstehen. ------ Lernen geht vor.

du hast nicht nur rechte auch pflichten und wenn du dich nicht dran hälst, dann greift er halt zu solchen mitteln. überleg dir zuerst woran du dich nicht hälst

Naja, vielleicht bist Du genauso starrköpfig wie er und er sieht keine anderen Möglichkeiten mehr, außer Verbote zu erteilen! Überlege mal, inwieweit Du Dein Verhalten ändern kannst, um es Deinem Vater zu erleichtern, dann wird er sicher auch entgegenkommender sein! Hm?
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:44 könnte schon sein...

Der Mann scheint vernünftige Ansichten zu haben und nimmt seinen Erziehungsauftrag ernst. Und Verein ist nicht schlecht: verbessert die soziale Kompetenz und schütz vor Langeweile. Probier es doch erst einmal bevor Du hier rummaulst.

Bestimmt haben wir da jetzt mal erst nur die halbe Wahrheit erfahren! Was machst denn Du, dass er so reagiert? Aus purer Lust und Laune wird er das sicher nicht machen!

Überlege erst mal in Ruhe, was bei euch falsch läuft.Vielleicht hälst du dich an gewisse Abmachungen u. Regeln nicht u. dein Vater ist sauer.Im Grunde wollen die Eltern meist nur das beste für ihre Kinder.Nehmen ihnen das Handy ab, weil sie zuviel damit rumspielen,abgelenkt sind.PC-Verbote werden gerne ausgesprochen, wenn´s in der Schule nicht so klappt.Ich weiß wovon ich rede, habe selber 4 Kinder. Versuche mit deinem Vater ruhig ins Gespräch zu kommen.ERkläre ihm, warum du in keinen Verein möchtest.Eltern fällt es in der heutigen Zeit oft schwer, die Freizeitaktivitäten ihrer Kinder zu verstehen.Meine Generation kennt z.B. das rumhocken zu Hause nicht, wir haben uns viel draussen getroffen, viel unternommen.Daher fällt es uns schwer,heute zu akzeptierien, dass wir in einem anderen Zeitalter leben, wo es nun mal üblich ist am PC zu sitzen und zu chatten etc.Mal ganz ehrlich, hätte es zu unserer Zeit auch schon PC´s u.Handy´s gegeben, wir hätten sie genauso genutzt, wie ihr.Wir sind damals mit Ghettoblastern durch die Straßen gezogen, konnten meine Eltern auch nicht verstehen.Man muss das ganze halt von 2 Seiten sehen. Versuche auch du deinen Vater zu verstehen u. kommt euch beiden entgegen.Viel Glück.
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:47 ja ich versuche es ihm schon soo oft zu erklären dass ich mich im verein total unwohl fühle aber ihm ist das egal, hauptsache er hat mich für ein paar std. in der woche los
Eltern stellen Regeln auf und Kinder müssen sich dran halten. Bist du vielleicht in der Schule abgerutscht oder hast nicht so tollen Umgang, ist dein Umgangston zu Hause etwas "frech", gammelst du nur rum? Bestimmt gibt es einen Grund. Du wirst ihn bestimmt finden, zeige deinen Willen. Ändere dich und dann versuche mit deinem Vater zu reden.
ichg gehe mal davon aus, dass dein Vater nicht willkürlich Verbote erläßt und damit werden diese ja auch einen Grund in deinem Verhalten ahben, oder? Wäre es dann nicht Wert, darüber nachzudenken? Oder hilft vielleicht ein Gespräch mit deinem Vater über den Sinn und den Zweck seiner Verbote? Gibt es sonst noch jemand im familiären Umkreis, der/die schlichtend eingreifen könnte?

ich fänd intetressant zu wissen, wie alt du denn bist - hast du eine erwachsene person, die euch vielleicht beide kennt, mit der du dich wohl fühlst und mit der du darüber reden und eventuell lösungungen erarbeiten könntest?
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:24 nein leider nicht. ich bin bald 15
Nylonliebe am 2. Juni 2008 15:30 Gehe raus mit Frenden spielen, wenn du deine Hausaufgaben schon gemacht hast. Das ist in deinem Alter das Sinnvollste.
princAss am 2. Juni 2008 15:31 ach ja - und da ist das leben eh so scheiße! (ich hab ne 13-jährige und kann mich auch noch gut selbst dran erinnern) ne lehrerin? pro familia? (die sind doch nicht nur für sex da, oder?) ansonsten - wenn dein vater dich anscheinend nicht versteht, versuch ihn zu verstehen und ihm das eine oder andere recht zu machen, um ihn zu besänftigen. zwar ist er der ältere und sollte versändnis für dich haben (pubertät ist kein zuckerschlecken, sondern harte arbeit - da gibts im moment übrigens ein interessantes 'GEO WISSEN - Pubertät'), aber kann dir ja auch nix schaden. verstehst du, wie ich das meine?
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:45 ja danke!!

Liebe Schoki Fee, du hast einen wunderschönen Nickname. Magst du gern Schokolade? Das könnte ein Grund über irgendeine Unzufriedenheit sein. (Nicht alle Schokoladenesser schreien seelisch um Hilfe- einige schon.) Ich glaube dein Vater handelt nicht willkürlich. Er hat nur Schwierigkeiten, es anders auszudrücken. Er will dich eigentlich noch vor der schlimmen, gefährlichen Welt beschützen. Du bist seine Fee, der niemand schaden darf. Versuch es doch mal so zu sehen. Vielleicht fällt es dir dann leichter seinen Anweisungen zu folgen ohne Rebellion. Wünsche dir sressfreie Tage mit deiner Familie.
Birte312 am 2. Juni 2008 15:33 Von mir DH! :-)
rede klartext mit deinem papa und vielleicht kommt ihr dann beide auf einer gemeinsamen nenner. klartext mein ich damit erlich zueinander sein :), es kann sein dass dein Vater auf das schon seid längeren wartet :) verkracht euch aber nicht dass bringt nichts und löst auch eures problem nicht. viel erfolg

Wenn ich das lese, frag ich mich wie ich früher so toll ohne Handy und PC klarkommen konnte...
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:17 und heute? wir sind jetzt nich mehr in früheren zeiten. jetzt würdest du auch nicht ohne pc, fernsehen auskommen. um was wetten wir???
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Juni 2008 15:20 ich habe kein handy und vor dem pc sitze ich, wenn ich wirklich gelangweilt bin und tv schaue ich auch kaum...ich würde damit wunderbar zurecht kommen. schliesslich habe ich noch meine familie, freunde, hobbies, etc. wieso funktioniert das bei euch nicht?
Nylonliebe am 2. Juni 2008 15:18 Wohl weil du nicht so ein Stubenhocker gewesen bist und durch draussen spielen viel mehr gelernt hast, also von einem Computer-Spiel. lach
das ist mal wieder eine hilfreiche antwort! kotz
Birte312 am 2. Juni 2008 15:27 Na, aber ist auch mal wieder eine Frage bei der ich mich wegschmeißen könnte... Normalerweise verkneif ich mir jeglichen Kommentar, aber diesmal halt nicht.
Nylonliebe am 2. Juni 2008 15:29 Bist du Handy- und PC-süchtig? Das kommt mir bei deiner Antwort so vor.
Birte312 am 2. Juni 2008 15:32 Ich? Nö, wenn ich keinen Bürojob hätte, würde ich auf den ganzen Kram verzichten. Kostet nur unnötig viel Geld und Zeit die man mit Sicherheit schöner und kreativer gestalten kann.
Birte312 am 2. Juni 2008 15:40 Noch mal zurück zum Thema: Schoki Fee, versuch herauszufinden woran es liegt und reagiere dementsprechend darauf. Wir kennen Dein Verhalten zu Hause nicht und Deinem Vater etwas zu unterstellen wäre auch falsch. Viel Erfolg!
Schoki Fee am 2. Juni 2008 15:48 jo danke!!
ich sitze nicht lange am pc höchstens eine std, das haben wir schon geregelt, das ist nicht das problem
Und ein Handy kann sehr teuer werden. Spiele nicht soviel damit rum. Ich weiß ja, dauernd muß man nachsehen, ob man SMS und anderen Qutasch bekommen hat....
dies ist nicht der grund er möchte sich durchsetzen und mich zwingen in einen verein zu gehen aber ich hasse vereine. ich war bestimmt schon in 5 drinne ich bin dann ausgestiegen weil die leute doof warn und weil mir die dinge dort nich lagen
Das lag aber doch an dir. Ich denke du bist wie gesagt genauso dickköpfig wie dein Vater und deswsegen findest du alle leute im Verein "doof.
Ein Verein ist sehr sinnvoll. Suche dir selber einen Sportverein nach deinen Wunschsport aus.
Ohne Verein oder andere sportliche Bewegungen wirst du immer dicker. Das wollen wir ja alle nicht.
oh man, man kann doch auch ohne einem fucking verein sport machen oder nicht?? außerdem bin ich weder dick noch total FETT
Da kommt wieder deine Sturheit und Dickköpfigkeit durch. Dein Vater hat wohl ganz recht, indem was er tut. Und .... "fucking" und solche Wörter hast du nicht von deinem Vater, eher von deinen Freunden, die wohl auch nur solche Schimpfwörter gebrauchen, wenn sie sich ärgern. Schreibe bitte gewählter.
Bitte lesen auch richtig und genau. Ich habe nicht geschrieben, dass du dick oder fett bist. Ich habe nur geschrieben. Es könnte sein, dass du, auch die meisten sind damit gemeint, immer dicker werden könnten.
Und du schreibst, du sitzt nur 1 Stunde am PC. Und wieviele Stunden sitzt du heimlich vor dem PC?
sag mal 'nylonliebe' bist du irgendwie frustriert oder so? du redest total respektlos. ein dicker daumen RUNTER!
Ich rede nicht respektlos. Aber ich kenne die Kinder in dem Alter, in der Pubertät. Und ohne Wissen der Eltern vor dem PC hocken und mit dem Handy rumspielen und immer zu schauen, ob ich eine SMS bekommen habe, das habe ich 10 Jahre von meinen 3 Kindern selbst erlebt. Das ist nicht respektlos, wenn der Fragende selber schreibt, .... oder soll ich heimlich vor dem PC gehen ?
??? doch - du nimmst ihr problem nicht ernst. die bösen pubertierenden kinder, oder wie? man(n), kommt mal von den veralteten werten runter!
princAss: Stimme dir völlig zu.Und es gibt in der Tat Eltern, die völlig ohne nachzudenken, den Kindern etwas aufzwingen oder verbieten.