Frage von Erdnuss300, 89

Mein vater und seine freundin Heiraten bald :o?

Heii ^^ Mein Vater und seine Freundin Heiraten nächsten Monat (beide 38-40) Am gleichen Tag hat auch meine kleine Halbschwester Geburtstag Sie wird 1 Jahr.. Meine frage: Muss man zur Hochzeit irgendwass besonderes anhaben? kann man da z.B irgendwas normales anziehen? viellecht einfach irgendeine Jeans & ein pullover? meiner Mutter passt dass nämlich nicht so dass ich mir extra dafür ein kleid kaufe.. Mein Vater wohnt 2 stunden weiter weg deswegen muss ich auch mehrere tage bei ihm übernachten.. Und was soll ich ihnen schenken? Und meine schwester? ich bin 14 und ich wollte mein vater & seine freundin vielleicht irgendwas Malen aber ich finde dass zu wenig :( Meiner kleinen schwester kaufe ich ein kleines spielzeug ^^ also kann ich einfach mit normalen sachen da hingehen? oder ist dass irgendwie assig? und was soll ich die beiden schenken? :) bitte antworten ^^ :*

Antwort
von Allexandra0809, 35

Bist Du denn schon ein oder zwei Tage vor der Hochzeit bei Deinem Vater? Dann könntest Du mit ihm reden, dass Deine Mutter nicht möchte, dass Du Dir was zu anziehen kaufst.

Vielleicht ist dann noch Zeit, Dir was zu kaufen, denn ich finde eine Jeans bei einer Hochzeit nicht grad angebracht. Zumindest eine gute Stoffhose solltest Du haben und einen schicken Pullover.

Willst doch sicher nicht als einzige in Alltagsklamotten auflaufen?

Kommentar von Erdnuss300 ,

mein vater ist ganz locker und es währ ihn egal wie ich da rumlaufe ..  er währ froh wenn ich überhaupt da währ, meine ganze familie ist locker und wir kennen uns ja alle. aber trozdem will ich was schönes haben. ich kaufe mir vielleicht mal beim shoppen was schönes heimlich und sage meine mutter dass ich es schön fand :D

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du das machen kannst, dann kauf Dir selbst was. Ich wollte jedenfalls nicht so zu einer Hochzeit. Es ist ja nicht nur Deine Familie da, sondern auch die Familie der Braut. Ob die das auch so locker sehen?

Antwort
von Katzentraum, 26

Das kommt drauf in wie die beiden die Hochzeit planen.

Also wenn da alle andren Gäste schick angezogen sind und sich zurecht machen, fällt es natürlich auf wenn man bloß in Alltagskleidung hinkommt.

Andren ist es egal und da kommen dann die Gäste wie sie wollen. Mir persönlich wäre es ja egal, Hauptsache niemand ist schicker als die Braut bzw. der Bräutigam.

Kennst du vielleicht jemanden von den andren Gästen? dann kannst du ja nachfragen wie so der dresscode ist!

Ansonsten würd ich sagen geht normale Kleidung die natürlich sauber und nicht zerissen ist. Jeans würde ich aber nicht tragen. das ist zuuu gewöhnlich und einfach. Hast du vielleicht ein hübsches Kleid das du auch sonst tragst. ein schlichtes würde schon reichen. Ansonsten würde ich eine Stoffhose oder wenigstens eine schwarze Jeans nehmen und dazu vielleicht eine Bluse. dazu noch die haare hochstecken - passt.

Aber weißt du was? Ich glaube solange du was normales anhast, dein Vater und seine zukünftige frau werden sich freuen einfach  nur weil du vorbeikommst und teilnimmst. ich glaube das ist ihnen mehr wert, als die Frage was du anhast oder ihnen vorbeibringst.

Ich finde eine Zeichnung gut als Geschenk. mach dir nicht zuviele Gedanken, das wird schon alles.

Antwort
von xxDevin, 50

Bastle/Male etwas selber, Eltern haben immer freue etwas selbst gemachtes zu bekommen. 

Ich würde evtl. mal fragen was dein Vater dazu meint, was du anziehen solltest. Ich würde ein Klein anziehen oder eine Jeans und vielleicht ein spezielleres Oberteil, welches man nicht jeden Tag trägt, wie z.B. eine Bluse. :)

Antwort
von catchan, 16

Auf einer Hochzeit kannst du nicht mit Jeans und Pullover hingehen. Zieh entweder ein Kleid an oder eine schicke Hose mit Bluse, je nachdem was dir lieber ist. 

Wenn deine Mutter dagegen ist, dass du dir etwas kaufst, hole deinen Vater ins Boot.

Du hast schon recht.... etwas selbst gemaltes ist etwas gewöhnungsbedürftig als Geschenk. Du kannst aber ihnen beispielsweise einen Gutschein für ein selbstgekochtes Essen schenken. 

Wobei ich mich hier frage, ob dein Vater überhaupt ein Geschenk von dir erwartet. Vielleicht ist es schon Geschenk genug, wenn du vor und nach der Hochzeit hilfreich zur Hand gehst.

Das kleine Spielzeug für deine Schwester finde ich passend.

Antwort
von bauernmaedl, 35

jeans und pullover sind definitiv zu lässig! was spricht denn gegen ein schönes (sommer-)kleid, dass du nach der hochzeit auch noch öfter anziehen kannst?! ein schöner rock und ein top dazu tuts natürlich auch

Antwort
von Schocileo, 11

Du solltest in den Sachen gehen, in denen du dich wohl fühlst :)
Klar, sollten die Klamotten etwas schicker aussehen (und nu nicht kaputt oder dreckig sein) aber im Endeffekt bringt es nichts, wenn du dich verkleidest.

Antwort
von 1Selfm8, 37

solltest dich schon elegant anziehen alleine dein Vater zu liebe. Deine Mutter sollte alt genug sein Verständnis dafür zu haben ist immerhin dein Vater und wenn andere sich schick anziehen und die eigene Tochter nciht ist das schon bisschen komisch

Kommentar von Erdnuss300 ,

meine mutter versteht dass einfach nicht .. kann ich sie nicht irgendwie überreden dass ich vielleicht ein bischen geld kriegen kann um mir ordentliche sachen zu kaufen? weisst du wie ich es überreden könnte? :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community