Frage von Jaaamoooiin, 29

mein vater und meine onkels haben eine extrem gute muskelgenetik, wird das vererbt?

Mein vater hat die brutalsten waden die es gibt und meine onkels sind alle ziemlich breit, heisst das ich hab auch ne ziemlich gute genetik?

Antwort
von AstroSloth, 18

Die Hälfte deines Genoms hast du von deiner Mutter, je eine Kopie jedes Gens (abgesehen von den Geschlechtschromosomen X und Y) kommen je von Mutter und Vater.

Wie muskulös man wird ist sicherlich ein komplexes Merkmal, das heißt, es setzt sich zusammen aus den Effekten zahlreicher Gene und Umwelteinflüssen. Was du vermutlich vererbt bekommen hast, von deinem Vater (aber auch nicht zwingend), sind einige Einflussfaktoren, die auf mehr Muskelmasse hinwirken. Wenn aber entscheidende Faktoren fehlen sollten, oder deine Mutter dir Allele vererbt hat, die die deines Vaters negieren, oder dir dein Vater einfach seinerseits bei ihm unterdrückte, inaktive Allele vererbt hat, die keinen positiven Einfluss auf die Muskulatur haben... dann vielleicht nicht.

Deine Chancen dürften aber nicht so schlecht stehen, wenn dich das beruhigt.

Antwort
von Araklaus, 8

Ich drück dir die Daumen. Oftmals sind die Kinder den Großeltern ähnlicher als den eigenen Eltern. Wie sieht es da aus?

Antwort
von tinasy00, 8

Wenn du Glück hast ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community