Frage von Scooopiii, 45

Zwei pcs am selben bildschirm angeschlossen - kann ich den pc ändern ohne das kabel ausstecken zu müssen, wenn beide eingeschaltet sind?

Mein Vater und ich haben beide pcs am selben bildschirm angeschlossen - kann ich den pc ändern ohne das kabel ausstecken zu müssen wenn beide eingeschaltet sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Wenn der Monitor 2 video eingänge besitzt.

Kommentar von Scooopiii ,

ja klar haben wir zwei anschlüsse.. und auch beide angeschlossen aber ich möchte wenn beide angeschlossen sind und beide an sind umschalten können auf den anderen pc ohne das kabel ausstecken zu müssen

Kommentar von HenrikHD ,

Dann einfach im menü des monitors bei den eingängen das aktive ändern

Kommentar von Scooopiii ,

okay

Antwort
von Sp8iky, 30

naja wenn euer bildschirm zum beispiel vga und hdmi eingang hat dann könnts ihr den einen pc über hdmi laufen lassen und den anderen über vga

einzigste was man dann immer machen muss ist von hdmi auf vga um zu schalten aber das geht ja mit einem knopfdruck

falls ihr aber nur einen eingang am bildschirm habts braucht ihr das kabel das der andere gesagt hat

Kommentar von Scooopiii ,

all das haben wir gemacht und ich wollte fragen welcher knopf das ist

Kommentar von Sp8iky ,

wenn ich wüsste welcher bildschirm ihr habt

meiner zB hat 5 knöpfe an der seite und ich brauch nur irgenteinen zu drücken und dann muss ich auf den input knopf drücken das zeigt mir am bildschirm an welcher das ist

Antwort
von FragaAntworta, 19

Welche Änderung? Neuen Speicher, GraKa, Festplatte? Kannst Du das mal beschreiben? Und bist Du sicher das ihr zwei PCs an einem Monitor angeschlossen habt?

Kommentar von Sp8iky ,

sein vater und er haben jeweils 1 pc aber nur 1 bildschirm wie ich es sehe

er meint mit dem ändern das umschalten vom einen pc zum anderen

Antwort
von DrSkyfallAsks, 12

Wenn dann euer monitor hat zwo Anschlüsse oder braucht einen HDMI switch