Frage von mrsasap, 110

Mein Vater schlägt mich! Was tun will sofort raus von zuhause?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und mein Vater schlägt mich bei jeder kleinen Sache wenn ich z.B. meine Augen verdrehe währens  er mich anschreit...  Ich komme aus Nigeria und Türkei meine Eltern sind daher sehr streng , meine Mutter svhlägt mich auch manchmal aber sie schlägt mich nicht so brutal wie mein Vater . Heute hat mein Vater eine Glastasse mit heißem Tee auf mich geworfen und hat mich angeschriehen und mir gedroht er würde mich umbringen...Mein vater schlägt mich eig schon seit ich 5-6 bin er schlägt mein kopf gegen die wand oder gibt mir starke Ohrfeigen.Ich kann auch fast nie mit Freunden raus weil die Angst zu groß ist sie zu fragen weil meine eltern mir nie etwas erlauben. Ich habe eine kleine Schwester (10) sie wird nicht geschlagen , eig ganz selten bis nie . Aufjedenfall möchte ich morgen zur Polizei und das ganze erzählen , ich hab aber angst dass sie dann mit mir nachhause gehen und mit meinen eltern sprechen und wenn die Polizisten dann gehen dann werden sie mich K.O. schlagen...
Nur noch ein Paar Fragen. Werden sie mich dann sofort mitnehmen ?ich möchte nicht ins heim oder in eine Pflegefamilie ich möchte in eine Wohngemeinschaft kann ich das selber entscheiden ? Und wird meine schwester auch mitgenommen?

Ich bitte um Hilfe danke💖💖

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lechii, 41

Hey :)

Geh auf jeden Fall zur Polizei und oder auch zum Jugendamt.

Sage der Polizei ruhig dass du Angst hat mit deinen Eltern allein zu sein falls es zu einem Gespräch kommt. Wenn das Jugendamt einschreitet sag auf jeden Fall , dass deine Schwester auch mitkommen soll und äußere deine Wünsche. Sie werden sich darum kümmern. 

Sei auf jeden Fall ehrlich und sag was du denkst damit dich jeder verstehen kann. Nur dann kann man dir helfen.

Lg :)

Antwort
von KaisaRina, 46

Zum Jugendamt. Oder das Kinder Not Hilfe Telefon anrufen! Oder Polizei! 

Das ist zwar hart, aber das zählt als Kindesmisshandlung. 

Antwort
von Katzenhai3, 39

Sieh im Internet nach, wie die Adresse vom Jugendamt ist und erzähl' dort deine Geschichte. Wenn du zur Polizei gehst, werden sie mit dir nach Hause fahren. Sie haben kein Recht, dich zu behalten. Wo auch ? Beim Jugendamt bist du erst mal anonym. Wenn du nicht möchtest, werden sie deinen Eltern zunächst nichts sagen. Erst wenn sie eine Möglichkeit gefunden haben und es überhaupt für richtig empfinden werden sie mit deinen Eltern sprechen.

Antwort
von Soeber, 35

Du solltest das dem Jugendamt sagen. Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Das ist gegen das Gesetz und die schlechteste "Erziehung" die es gibt! Sie werden Dich auf deinem Wunsch aus deinem Elternhaus schicken und in einem Wohnheim bringen. Lass Dir da bitte nicht gefallen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß

Kommentar von mrsasap ,

Vielen Dank bis du sicher dass ich in eine Wohngemeinschaft komme ? Hab das mal gegooglet viele meintem es wäre nicht so einfach wie man denkt ...

Kommentar von Soeber ,

Doch wenn man sagt das man oft geschlagen wird dann kommst Du in eine Wohngemeinschaft. Ich schreibe aus Erfahrung, denn ich bin auch mal freiwillig in einem Heim gezogen! Mit 15 Jahren.

Antwort
von ilaydahelps123, 12

hay
Eins kann ich dir versichern. Sie werden dich unter den Umständen nicht zu Hause lassen.Was dein Vater macht ist abnormal und unverständlich. Ich würde sofort zur Polizei gehen und ALLES erzählen

Antwort
von VivianShafe, 13

Gehe zur polizei und bleibe dort so lange bis sie etwas unternehmen oder gehe inzwischen zu freunden*Tust mir sooo leid , am liebsten würde ich allen leuten in so einer lage helfen*😢

Antwort
von Mamue1968, 35

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community