Frage von Cherrynator, 72

Mein Vater schlägt mich ... Hilfe?

Hey mein Vater schlägt mich in der letzten Zeit weil ich entweder was falsch mache oder nicht verstanden habe sowie eben da warf er ein Zollstock nach mir was kann ich tun 14M

Antwort
von 0TomKlaar0, 11

Hallo,

1. Rechtlich gesehen macht er sich strafbar nach §171 StGB und nach §1631 BGB, geht es gar nicht dann gehe zu Jugendamt.

2. Was sagt deine Mutter zu den Vorkommnissen?, Du könntest mit einem (Vertauens-)Lehrer darüber sprechen der dann mit deinem Vater sprechen ...

3. Hole Verwante und deine Oma oder dein Opa, setzt euch in die Runde und löst das Problem (dein Vater muss mitsprechen sonst blamiert er sich).

Antwort
von teafferman, 24

https://www.nummergegenkummer.de/

Ansonsten

Mit Lehrkraft des Vertrauens ein persönliches Gespräch führen. Hier bitte ehrlich sein. 

So unterstützt, zum Jugendamt. 

Keine Bange:

Es gibt viele Gerüchte über dieses Amt. Tatsache ist: 

Es hat sich um Dein Wohl zu kümmern. Und zwar möglichst so, dass der Sand aus dem Getriebe Familie entfernt wird. 

Antwort
von Empylice, 25

Was ist mit deiner Mutter?

Ansonsten geh zum Jugendamt, denn was dein Vater da tut, ist illegal, also strafbar. Wenn du nicht zu deiner Mum kannst, dann vielleicht zu einem anderen Verwandten...?

Sollte man dich nach Hause schicken, verlange nach dem sogenannten Amtsarzt, der wird dir sicher auch gut helfen können.

Hast du blaue Flecken oder Schlimmeres? Das sind schlimme, aber unabweisbare Beweise.

PS: Schön kühlen, wenn es zu sehr schmerzt. <3

Antwort
von ullswater, 23

zuerst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut zu hören, dass es dir so schlecht geht. Auch wenn es Dir wahrscheinlich sehr schwer fällt und Du Angst hast, solltest Du versuchen Hilfe durch Vertrauenslehrer, Jugendamt etc. zu bekommen.. jeder Mensch hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung,.. auch Du.. das deine Mutter darüber Bescheid weiß und trotzdem nichts unternimmt finde ich traurig. Hat sie auch Angst und muss unter der Wut deines Vaters leiden, oder ist sie einfach nur gleichgültig?. Ich hoffe, dass Du schnell den Mut findest, dich aus dieser Situation zu lösen..

Antwort
von nowka20, 16

dein vater strotzt vor hilflosigkeit gegeüber deinem fimiliären aufbegehren

Antwort
von Madmaddy, 26

Sprech deine Lehrer darauf an, die helfen dir. 

Oder du sagst deiner Mom davon Bescheid.

Du schlägst einfach zurück.

Kommentar von Cherrynator ,

meine Mutter weiß es aber sie tut nichts ...

Antwort
von mrsAnswerGTF, 27

Mit Lehrern freunden sprechen Jugendamt holen oder die Polizei

Antwort
von JustinBieber02, 31

Ruf beim zuständigen Jugendamt an, die Telefonnummer findest du über Google.

Die sagen ihm dann nochmal dass er es lassen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community