Frage von Saraa41113, 116

Mein Vater schlägt meine Mutter! Was soll ich tun?

Ich brauche dringend eure hilfe!!! Mein Vater war schon immer ein gewalttätiger Mann. Er hat schon immer meine Mutter, meine 3 geschwister und mich geschlagen (z.B mit dem Gürtel, er hat unser Kopf genommen und gegen die wand geschlagen als wäre es einen stein, er hat uns mit der Faust geschlagen so dass wir nicht zur schule gehen dürften weil wir viele blaue flecken hatten etc.) aus keinerlei grund... als ich in der 7. oder 8. Klasse war habe ich meiner Lehrerin erzählt dass er uns NON-STOP shlägt.. sie hat mit dem Jugendamt komuniziert, wir (meine mutter meine geschwister und ich) hatten ein gespräch mit dem Jugendamt. Meine 2 ältere geschwister waren damals schon verheiratet und wohnten natürlich nicht mehr mit uns. Ein paar wochen nach diesen Gespräch sind wir (mutter kl.schwester und ich) von meinem Vater abgehauen (mit erlaubnis & gezwungen vom Jugendamt) ... er hat uns die wochen darauf immer gefolgt in die schule etc so dass die polizei immer bei der schule sein musste. Nach knapp 1 jahr als ich und meine schwester von der schule nach hause gekommen sind war meine mutter weg.. sie ging zurück zu meinem vater ohne sich zu verabschieden und ohne es uns zu komunizieren. Meine grosse schwester und mein Schwager wurden dann unsere "Gasteltern". Unser Leben ging weiter... jetzt nach ca.6Jahren habe ich erfahren dass mein Vater der eine seltene Krankheit seit ca.4Jahren (Sarcoidose heisst es glaube ich) hat (er kann jeden moment sterben da er auch weitere andere krankheiten hat wie z.b krebs) , dass er meine Mutter wieder schlägt und heftig!! Ich habe meiner Mutter gesagt sie soll weg von ihm und die Polizei mitbeziehen aber sie getraut sich das nicht weil sie entweder angst hat oder weil er ihr leid tut wegen der krankheit ich weiss es nicht .. ich will unbedingt was dagegen machen aber da ich nicht mehr bei meine eltern wohne weiss ich nicht ob ich trotzdem die Polizei melden kann... kann mir bitte jemand helfen???

Es tut mir leid dass ich soviel geschrieben habe und verzeiht bitte meine vielen schreibfehler. Ich bedanke mich wirklich von Herzen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von avatar2209, 66

Du solltest es auf jeden fall bei der Polizei melden. selbst wenn sie nur aus mitleid bei ihm bleibt sollte man sowas nicht zulassen selbst als kind nicht. Wenn dir was an deiner Mitter liegt solltest du auf jeden fall es der Polizei melden. Gegen die Krankheiten die dein Vater hat gibt es bestimmt auch medikamente oder so da sollte auch auf jedenfall arzt+Psychologe mal schauen was man da machen kann. Aber es ist wichtig das du kuckst das deine Mutter sich nicht aus mitleid zu deinem Vater von ihm schlagen lässt weil das geht einfach gar nicht. Wenn ich das recht verstanden habe seit ihr ja schonmal von ihm weg deshalb glaub ich nicht das es bei deiner Mutter die angst ist sondern ich würde eher auf Mitleid oder so tippen.

Kommentar von avatar2209 ,

danke für den stern und ich hoffe das sich die situation zum besseren wendet. Ich wünsche dir da viel glück und gottes segen bei.

Antwort
von Gwynbleidd, 50

Geh zur Polizei. Keine Angst davor. Die helfen dir. Dein Vater ist ja mal ein richtiges Ar5chloch. Der gehört weggesperrt.

Antwort
von sasiguen, 50

Ruf dich mal rum bei verschieden Hilfen und frag mal was du da machen kannst.

Kommentar von Saraa41113 ,

Vieleen Dank ! Das werde ich machen

Kommentar von sasiguen ,

Okay 💕 viel Glück dir und deiner Familie

Antwort
von jxnass, 55

Da sind wir der schlechteste Ansprechpartner, das Jugendamt wer am geeingnesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten