Frage von sonn3, 108

Mein Vater sagt mir ich darf nach 22:00 nicht mehr duschen wegen der Nachtruhe. Stimmt dass?

Antwort
von michi57319, 50

Nein. Geduscht werden darf immer. Auch mitten in der Nacht und während der ortsüblichen Mittagsruhe.

Frag deinen Vater mal, ob ihn das persönlich stört, oder ob er Angst vor Stress mit den Nachbarn hat.

Antwort
von monttgomery, 22

hat meine oma mir damals auch gesagt, als ich dann aus ihrer wohnung in eine andere wohnung in dem gleichen haus gezogen bin und um 4 uhr morgens geduscht habe, hat sie nichts gemerkt. soweit ich weiß darf dein vater dir das nicht verbieten, man darf nachts duschen.

Antwort
von ZoloM, 36

Sicher darfst du das. Ich war auch um 22:45 duschen. Du musst ja nicht falls du in einer Wohnung wohnst schreien oder unsinnigen Lärm machen wenn dann die Nachbarn reklamieren wüsste ich nicht weiter

Antwort
von Piekingzly, 34

Als ob das irgendwen interessieren würde ob du nach 22 Uhr duschst...aber ja stimmt welcome to Germany.

Kommentar von sonn3 ,

Schweiz*

Antwort
von Parhalia, 38

Ich vermute mal, dass er sich dabei Dir gegenüber dann eher auf die Hausordnung Deines Mietshauses beziehen wird.

Im guten Zusammenleben der Mietergemeinschaft untereinander sollte man daher lautere Aktivitäten möglichst unterlassen, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Aber niemand würde Dir ernsthaft die Möglichkeit zum Duschen verwehren können, wenn Du vor oder nach Deiner Schicht diese Handlungen nicht in den Zeitraum der Hausordnung legen könntest.

Antwort
von Streitaxt, 27

Ich habe teilweise auch schon um 1 oder 2 Uhr nachts geduscht... und denke die nachbarn haben das gehört... war mir egal.

Kommentar von sonn3 ,

Eben ihnen ist es egal mir eig auch aber meinem Vater nicht. Kein plan vlt möchte er nicht das ich in der Nacht dusche.

Antwort
von undercovergirI, 56

Naja warscheinlich stört es nur deinen vater aber eig darfst du wann du willst duschen gehen

Antwort
von l0veC00kieZz, 44

Er hat wahrscheinlich nur kein Nerv darauf, eigentlich darfst du jetzt noch duschen, glaube ich zumindest... Wenn nicht, bade einfach.

Antwort
von Nikotinchen, 17

Ja,diese Regel gab es .Das ist aber lange her ,du darfst Duschen wann du willst.

Antwort
von ralfneumann1977, 23

Nein es Stimmt NICHT.

Wassergeräusche müssen Mieter hinnehmen.

Geduscht werden darf zu jeder Zeit ob Nachts oder Früh Morgens.


Kommentar von sonn3 ,

Auch nach 22:00 uhr?

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Ja auch nach 22 Uhr. Hatte mal dasselbe Thema, es gibt auch bereits mehrere Urteile in denen die Gerichte  es immer bejaht haben zu jeder Tages/Nacht Zeit duschen zu dürfen.

Antwort
von Hunkpapa, 11

nein, du darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten