Frage von xxalia, 105

Mein Vater sagt er kann alles sehen was ich mache Drohung oder wahr?

Mein Vater meinte er kann alles sehen was ich am Laptop Handy mache. Ich bin mir unsichee weil vll sagt er es auch nur als Drohung damit ich nachts nicht wach bin (kann nie schlafen nachts und das finden die blöd) was meint ihr (Verlauf lösche ich immer) kann er wirklich sehen was ich tuh? Wir haben keine App oder System oder so womit es gehen könnte

Antwort
von PeterKremsner, 42

Grundsätzlich gibt es solche Überwachungsapps und Programme, die könnte dein Vater, wenn er Zugang zu deinem Laptop bzw hat und das Passwort, installiert haben.

Wenn das nicht der Fall ist kann dein Vater noch Logfiles auf deinem Laptop(Browserverlauf etc) ansehen.

Wenn du das alles Löscht bzw dein Vater sicher keinen Zugang dazu hat, dann wird das wohl nur eine Drohung ohne Hintergrund sein.

Wenn sich dein Vater noch im Bereich IT Auskennt, dann könnte er entweder auf dem Router oder auf einem extra Rechner, die Verbindungen im Netzwerk ansehen und anhand der IP Adresse erkennen wann die Verbindung aufgebaut wurde. Wenn die Verbindung nicht verschlüsselt ist könnte er auch mit zB Wireshark die Pakete prüfen und so auch die Seiten sehen auf denen du dich rumtreibst.

Ein letzte Möglichkeit ist, dass vielleicht der Router ein Logging der Netzwerkverbindungen erlaubt, dadurch kann er auch mit relativ wenig It Kenntenissen sehen, wann dein Rechner eine Verbindung ins Internet aufbaut und selbst wenn er die Seite nicht kennt sieht er daran dass der Rechner zu dieser Uhrzeit zumindest eingeschalten war.

Antwort
von Rockuser, 39

Ja, das kann der . Das ist keine Drohung, solange er die Rechnung zahlt, kann er auf alles zugreifen.

Antwort
von playzocker22, 20

Im prinzip ja wenn er über das technische Wissen verfügt. Bei nem elternteil was sich nicht unbedingt mit PCs auskennt eher unwahrscheinlich. Meine mutter kann nichtmal nen PC herunterfahren. Sowas von nervig

Antwort
von Tufotoast, 34

Lad dir auf deinem handy firefox herunter da kannst du sicher surfen.Da kann keiner rumspionieren ausser dein Vater kennt sich unnormal mit dem router aus

Antwort
von WosIsLos, 38

Das Programm könntest du nicht sehen.

Kommentar von xxalia ,

ja aber wie soll er das gemacht haben am Laptop ja aber das wär mir egal aber am Handy?

Kommentar von WosIsLos ,

Er hätte einmal Zugriff auf das Handy gebraucht.

Aber diese Utilities schlagen mit Monatsgebühren zu Buche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten