Frage von Bogislvl6, 72

Mein Vater nervt mich extremst was tun?

Hey ehm das Problem ist mein Vater also: ich bin relativ ok in der Schule 1 schreib ich 2en 3en manchmal auch 4en (eher selten) nur wenn ich eine 4 schreibe sagt mein Vater IMMER sowas wie: wenn du so weitermachst hast du keine gute Zukunft!!! Du bist einfach zu blöd dafür!! Deine Zukunft sieht echt dunkel aus!!!.. Dadurch hab ich mittlerweile Angst vor ihm.. dieser enorme Druck.. es ist echt abstrengend und meine Mutter steht voll auf seiner Seite. Sie sagt ungefähr das selbe nur nicht in ganz so einem Ton.. Natürlich hab ich schonmal mit beiden geredet aber dann kam nur:Das muss ich mir nicht anhören!!!!!!!!!!!! Und dann hat er wieder angefangen zu schreien.. Ich hab oft Angst Arbeiten zu schreibe u. welche zurückzubekommen da wenn ich eine Note die unter 3 schreibe es wieder so Stress gibt.. bei ner 1 kommt dann: naja dafür schreibst du echt oft 4en.. WAS ABER VERDAMMT NOCHMAL NICHT STIMMT... ich hab Angst nach Hause zu kommen wenn ich weiß das er da ist weil er mich nicht nur wegen Schule anschreit.. deswegen bin ich oft bei Freunden muss aber ja auch irgendwann nach Hause.. Hoffe auf hilfreiche Antworten und:rede mit ihm.. das bringt nix er hört mich nicht an

Antwort
von Naddi001, 51

Hey. Wenn du schon Angst hast nach Hause zu kommen, dann solltest du dich unbedingt einer außenstehender Person anvertrauen und darüber reden! Es scheint so, als ob du diese Situation nicht mehr alleine bewältigen kannst, doch du solltest wissen, dass du für dich lernst und deinen Eltern nichts beweisen musst! Es ist deine Aufgabe gute Noten zu schreiben und deine Eltern können dich dabei höchstens unterstützen. Suche also mit deinen Eltern das Gespräch und einer Person der du dich anvertraut hast und redet offen und ehrlich miteinander. Findet Kompromisse und lass dich auf keinen Fall unterkriegen! Im Notfall kannst du auch mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer deiner Schule sprechen und die wenden sich dann an deine Eltern. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Antwort
von Kindred, 43

Ach ja...manchmal würd ich gern ein paar Verse von Nasheed zitieren aber dafür wird man wahrscheinlich gebannt.

Aber du musst es dir halt gefallen lassen. (Solange keine Gewalt im Spiel ist natürlich.) Nimm es hin und gib einfach einen F**k darauf. ^^

Antwort
von ackerland003, 37

Sag, dass er sich nicht so aufregen soll. Das nächste mal zeigst du einfach deine 1sen. Dann sieht er, dass du mehr einsen als vierer hatst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten