Frage von R007C, 156

Mein Vater meint, Fußballer seien fitter und beweglicher als ein Fitness-Studio-Typ, der jeden Tag traniert. Stimmt das?

Antwort
von sepki, 24

Ja, das stimmt.

Der typische "Fitnessstudio Typ" trainiert überwiegend die Muskulatur.

Fußballer trainieren in der Regel ebenfalls ihre Beweglichkeit.

Antwort
von XLittleHelperX, 52

Das kann man nicht generell beantworten weil nicht alle Fußballer super fit sind und nicht alle aus dem Fitnessstudio nur Krafttraining machen.

Im Fitness kann man zB auch Spinning machen und dann ist man ebenfalls sehr fit. Und es gibt sicher auch Hobbyfußballer die zB wg Rauchen nicht super fit sind. Ist also alles relativ.

Antwort
von kevin1905, 26

Im Bezug auf Ausdauer sind sie ggf. fitter, hängt aber auch ein bisschen davon ab auf welchem Level sich der Fußballer bewegt. Der Kreisliga-Kicker nicht zwangsläufig.

Antwort
von NBAJONAS, 31

ob das stimmt weiß ich nicht , aber  du musst überlegen ,ob lieber athletisch ,stark und muskulös oder schnell, flink und ausdauernd sein möchtest.

ich habe unten 2 Bider :

 Bild 1:Marco Reus (ein durchtrainierter Fußballer)

Bild 2 : Dwight Howard :(ein durchtrainierter Basketballer , der die ganze Zeit im Fitnessstudio ist)

Kommentar von R007C ,

Warum haste nicht Cristiano Ronaldo als beispiel genommen?

Kommentar von NBAJONAS ,

der ist ja wohl kaum muskulöser ,als Dwight Howard

Antwort
von matzerEssen, 56

Kann man sicher nicht pauschalisieren. Aber wenn jemand den Fokus ausschließlich auf das Pumpen und Muskelwachstum legt und nichts für die Kondition tut, so hat dein Vater recht.

Kraftsport alleine macht nicht fit - da ist das Training im Fußball ausgewogener (Fitness, Kraft, Ausdauer, Koordination). Und eine Teamsportart ist es auch noch - im Gegensatz zum Pumpen, das man alleine macht.

Antwort
von Rheinlandjunge, 43

Kommt ganz auf den Trainingsplan an welche man im Fitnessstudio hat und wie oft man Trainieren geht, beim Fussball werden hauptsächlich die Beinmuskeln Trainiert im Fitnessstudio wird meistens alles Trainiert.

Antwort
von eLLyfreak98, 48

viel zu oberflächlich. Bei beiden Sportarten gibt es die Extremisten und die Jenigen, die es einfach so nebenbei machen.

Außerdem ist Fußball (Kraft)ausdauer und Pumpen eben  reines Krafttraining. Deshalb ist ein direkter Vergleich sowieso sinnlos.

Wie oben bereits erläutert gibt es bei beiden Sportarten auch Menschen, die ihren Sport nicht ernst nehmen. Siehe die Fußballer, die nach jedem Training/Spiel sich 5 Biere reinhauen, oder bei Bodybuilding die Diskopumper. Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber sehe keinen Grund, da dieser Vergleich einfach keinen Sinn ergibt. :D

Antwort
von Jvuilcitaoria, 45

Lauf mal ein halbes Jahr nur im Fitnessstudio auf dem Laufband und dann draußen in der Natur.Dann merkst du wie sportlich und Fit wer ist.
Außerdem vergleichst du zwei verschiedene Dinge.

Antwort
von sonrec, 32

Das kommt auf das Training an. Wenn nur Muskelaufbau trainiert wird gibt es keine gute Ausdauer. Viele Muskeln bedeuten auch in keiner Weise Gelenkigkeit.

Fußballer sollten eine gute Ausdauer haben, aber nicht unbedingt Muskeln, Beweglichkeit ist natürlich auch von Vorteil.

Im Fitnessstudio hat man die Möglichkeit gezielt das zu trainieren, was gewünscht wird. Es gibt allerdings auch steife Muskelprotze oder gelenkige Menschen ohne Ausdauer......

Antwort
von ChaMatt, 27

Ein Fussballer macht nicht jeden Tag die gleichen eintönigen Sachen wie ein Fitnessstudiogänger. Außerdem laufen sie mehr, und haben dadurch eine bessere Kondition. Aber auf der anderen Seite nicht so viel Kraft und Muskeln.

Antwort
von DonkeyDerby, 44

Das kommt darauf an. Ein Typ, der im Fitnessstudio nur Muskelaufbau betreibt und kein Ausdauertraining, ist mit Sicherheit nicht sehr fit.

Antwort
von TobsterMRT, 30

Eindeutig Fußball, denn beim Fußball wird sehr viel gelaufen und ausdauer trainiert und im fitnessstudio wird meistens nur krafttraining gemacht

Antwort
von hilftmirbitte00, 25

Geht ... Sind halt 2 verschiedene Dinge , schneller sind die alle mal , können aber sicherlich nicht so viel heben wie so einer ;)...
Abgesehen davon sind die alle auf Stoff , sonst würden deren Verletzungen nicht so schnell mal verheilen

Antwort
von DentistBurger, 21

Ein Fußballer liegt nicht viel Wert wie breit seine Schultern und sein Bizeps ist . Sie fokussieren sich mehr auf Ausdauer , Beweglichkeit und Fitness

Antwort
von josef788, 23

ja, ich denke dass dein vater da nicht unrecht hat. weil ein bodybuilder trainiert ja eher seine muskeln als seine ausdauer. für ein fussballer ist sowohl ausdauer als auch muskeltraining wichtig, abgesehen von technik, ballbesitz, dribbeln..., aber das geht jetzt zu weit

Antwort
von BabyBaylee, 24

Ja.
Die meisten Pumper aus den Studios haben nicht automatisch Fitness mit aufgebaut wie die Fußballer. Fußballer müssen streng auf ihre Ernährung achten, regelmäßig Kardio- und Krafttraining sowie Ausdauertraining machen.
Ein Pumper hingegen sitzt nur da und pustet sich die Muskeln - vielleicht noch mit Pillen - hoch, sodass die richtige Kraft nie drin steckt die man sieht.

Kommentar von DANIELXXL ,

so ein Schwachsinn.

Kommentar von BabyBaylee ,

Dass dir diese Antwort nicht passt ist klar. ... Du verträgst die Wahrheit nicht ;)

Antwort
von TheExpendable91, 26

absolut korrekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community