Frage von winterguurl00, 105

Mein vater meckert immer rum dass mein Körper hässlich wäre und ich Sport treiben soll?

Hallo

Mein vater heult mich jeden tag an dass mein Körper richtig hässlich aussehen würde und dass ich sport treiben soll! Ich habe eine kindlichen Körper und dass passt denen nicht und die denken wenn ich jetzt muskel aufbaue dass ich diesen kindlichen Körper nicht mehr habe? Die wollen ständig dass ich wie eine reife 23 jährige aussieht aber dass bin ich eben nicht?:/ ich bin 1.66 groß und wiege Momentan 63 kilo bin aber dabei abzunehmen auch wenn es Normalgewicht ist. Wieso sind die so bessesen darauf mein körper zu verändern? Die wollen auch dass ich von Gesicht her reifer aussehe. Ich bin 18 und höre sehr oft dass ich wie eine 15 jährige aussehe!:/ wegen meiner babyface ! was wollen die damit bezwecken? Schämen die sich für mich?:/

Antwort
von TimeIsMyMoney, 41

Ich brauche dir glaube ich nicht zu sagen, dass es nicht in Ordnung ist wenn deine Eltern dich wegen deinem Aussehen so kritisieren. Es ist dein Körper und deshalb auch ganz allein deine Sache wie er ausssehen soll. Das verletzt dich sicher auch sehr, dreh den Spieß doch einfach mal um und meckere an ihnen rum. Mal sehen wie denen das gefällt, vielleicht zeigen sie dann Einsicht. Oder sag ihnen das sie es lassen sollen. Sie sollten dich akzeptieren und lieben wie du bist, das sollten alle Eltern. 

Kommentar von winterguurl00 ,

Dankeschön und dass verletzt mich auch sehr!

Kommentar von TimeIsMyMoney ,

Bitte! Und bleib so wie du bist! :)

Antwort
von Blumenacker, 15

Du bist das Produkt Deiner Eltern.Genau da kommt Dein Aussehen auch her. Das, was dein Vater - und wenn ich es richtig verstanden habe, auch Deine Mutter - an Dir herummäkeln, beanstanden sie insgeheim an sich selber. Du bist für sie ein Spiegel ihrer eigenen gefühlten Unzulänglichkeiten.

Es ist natürlich unsäglich verletzend und auch grenzenlos dumm, wenn einem Körpermerkmale zum Vorwurf gemacht werden, die nun mal angeboren und unveränderbar sind. Das ist verantwortungsloses, gedankenloses, rassistisches Gehabe und verletzt umso heftiger, wenn es von denen kommt, zu denen man Vertrauen haben will.
Was hättest Du machen sollen? Du konntest Dir Deine Eltern schließlich auch nicht heraussuchen.

Dein Gesicht wird Dich Dein Leben lang begleiten. Es steht zu befürchten, daß Du wegen Deinem zu jugendlichen Aussehen desöfteren unterschätzt wirst. Aber von denen brauchst Du Dir nicht Bange machen zu lassen.
Es ist eben Dein Gesicht. Betrachte es nicht als Handicap. Jeder Mensch kann etwas. Überzeuge mit dem, was Du kannst!

Antwort
von Piadora, 26

Ich finde das blöd, was Deine Eltern mit Dir machen. Sind die beide Models, perfekt oder so? Nee, ich würd ausziehen, das würde mir voll auf die Nerven gehen.

Antwort
von Kathyli88, 28

Kann dir doch völlig egal sein was andere wollen. Wenn es dir zu blöd wird zieh lieber aus. 

Antwort
von mghfeg, 35

mach was du für richtig hälst und hör nicht auf die

LG:)

Antwort
von Almalexian, 38

Bleib so wie du bist

Antwort
von HeroHacker, 39

Bleib so wie es dir gefällt 

Antwort
von tomaartomaar, 28

Ist trotzdem ratsam (auf zukunftssicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community