Frage von Dennitolife, 31

Mein Vater macht viel für mich was kann ich machen?

+16Ich wollte meinem Vater +45 eine kleine Überraschung machen er fährt mich immer auf Arbeit holt mich ab wenn ich Probleme in der Schule hab hilft er mir hat letztens kosten von über 70 Euro für Schule/Arbeit übernommen ...Ich habe mir auch schon Sachen überlegt aber vllt habt ihr bessere Ideen

Antwort
von Katie27, 13

oh das ist ja furchtbar süß. ehrlich, total toll dass du überlegst etwas zurückzugeben und so dankbar ist.

schreib doch mal über deine ideen, bestimmt ist die richtige da schon dabei

das schönste finde ich womit man sich bedanken kann ist dem anderen diese dankbarkeit über sein dasein auszudrücken. die wertschätzung an der person und die gemeinsame zeit.

am besten finde ich kann man das mit einem tag ebenfalls gemeinsamer zeit, der aber dann nur den schönen dingen gewidmet sein sollte: also beispielsweise eine einladung an einen ort der euch verbindet, eine gemeinsame erinnerung? eine neue tolle erinnerung.

oder eine andere idee, etwas wo du wirklich weißt da freut sich die andere person darüber. ein hobby oder eine sache die sie sehr gerne mag.

oder du machst etwas ganz eigenes und besorgst ein gemeinsames foto mit ein paar lieben worten wie sehr dir dein vati am herzen liegt; das kann man sich dann gleich irgendwo hinstellen und immer mal wieder ansehen

ich hoffe da waren ein paar vorschläge dabei :-)

Antwort
von GanMar, 10

Sag einfach hin und wieder "Danke" oder sogar "Ich hab Dich lieb!" - das ist für ihn viel mehr wert als jedes Geschenk. Und wenn Du ihn dann noch hin und wieder eine halbe Stunde an Deinem Leben teilhaben läßt, mit ihm über Deine Wünsche und Träume - aber auch Deine Ängste und Probleme redest, dann hast Du jemanden, auf den Du Dich zu 100% verlassen kannst. Es ist Dein Vater. Er liebt Dich. Und er wird alles für Dich tun, solange er versteht, warum das nötig ist.

Ach ja: Und erinnere Dich daran, wie gut er zu Dir war, wenn Du selbst mal Kinder haben solltest ;)

Antwort
von JPierre1978, 17

Bin selber Vater und du kannst mir eins glauben. Es ist egal was du ihm schenkst, solange es von Herzen kommt spielt es keine Rolle. Manchmal sind ein paar schöne Worte oder ein wenig gemeinsamme zeit z.b., mehr wehrt als du dir vorstellen kannst.

Antwort
von Elizabeth2, 12

Das du das anerkennst und siehst, finde ich gut. Die Anerkennung kannst du am besten zollen, in dem du für ihn Zeit investierst. Kochen oder Geb.kuchen backen, einen Brief dazu von dir, wie nett du das findest, das er immer für dich da ist. Egal was, aber um Dankbarkeit auszudrücken finde ich es immer noch am besten, wenn der andere Zeit schenkt.... vielleicht gibt es in diesem Sinne andere Ideen. Ich kenne ja auch die Freizeitgestaltung von deinem Vater nicht usw....


Antwort
von MalKu, 5

Ein echt tollen Vater hast du da, vielleicht ein Kissen mi dir und ihm drauf und merci Schokolade.

Antwort
von kruemel84, 13

Hi Dennitolife,

nimm ihn einfach in den Arm und sag Danke!

Lg kruemel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten