Frage von 643800619, 118

Mein Vater macht mir voll Angst?

Hallo Ich war heute mit einer Freundin in der Stadt und danach sind wir in ihre Wohnung gefahren. Sie ist umgezogen und ich habe die Wohnung noch nicht gesehen. Also sind wir zu ihr. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen. Sie 17 und er 21. Sie hat mir die Wohnung gezeigt und dann kam ihr freund und hat sich vorgestellt. Wir haben uns dann ins Wohnzimmer gesetzt und er kam gleich an und hat gefragt ob ich einen Tee möchte. Hab dann ja gesagt und er hat einen gemacht. Ich fand eigentlich ganz nett. Hat mich gefragt wie es mir der ausbildung läuft und so. Er ist dann später zum Sport gegangen. Er ist Versicherungskaufmann und wo er losgegangen ist hat er gesagt er möchte sich mit meinen Eltern in Verbindung setzt damit ich gut versichert bin während der ausbildung. Hab dann gleich gesagt das ich gut versichert bin. Mein Vater fand ihn sowieso komisch weil er mit einer 17 Jährigen zusammen wohnt, einen dicken Mercedes fährt und 2 mal umgezogen ist mit ihr. Er hat mir voll Angst gemacht... aber ich dachte das ist normal bei versicherungsleuten das die gleich verkaufen wollen... Was meint ihr?

Antwort
von imehl47, 21

Laß dir da keine Angst machen, warum denn auch.

Verlaß dich auf dein Bauchgefühl, wenn du mit neuen Leuten zusammenkommst, das sagt dir mehr als die Dinge, mit denen sie sich umgeben. Ein "dicker " Mercedes kann auch schon seine 100 000 km runterhaben, oder es ist ein Firmenwagen, damit er nicht mit einem klapprigen Fiat bei den Kunden vorfährt.

Und dass ein 21jähriger mit einer 17jährigen zusammenlebt, dürfte wohl auch kein Kritikpunkt sein.

Ansonsten hast du dich dort nicht irgendwie unwohl gefühlt - und das zählt.

Antwort
von BerlinEastside, 44

Also meiner Erfahrung nach, ist es wirklich völlig normal, dass ein "Versicherungsfritze", keine Gelegenheit auslässt, einen Beratungstermin zu machen, um etwas zu verkaufen. Auch im privaten Umfeld.

Aber war das jetzt deine Frage?

Kommentar von annokrat ,

sie wird davon ausgehen, dass der vater versicherungsfritze nicht ab kann und womöglich ihr die etwaige kontaktaufnahme zur last legt.

annokrat

Antwort
von Ini67, 22

Du hast doch nichts angeschlossen? Vor was hast du also Angst? Dein Vater ist vermutlich einfach nur vorsichtig. 

Ich würde da nicht allzuviel hereininterpretieren.

Antwort
von Ifosil, 32

Mit was hat er dir Angst gemacht?

Antwort
von annokrat, 6

es versteht sich doch von selbst, dass du diesen typen nicht deinem vater auf den hals hetzt.

du hättest dem freund deiner freundin unmissverständlich klar machen müssen, dass er deine eltern in ruhe lassen muss. aber dein vater wird schon in der lage sein diesen typen auf abstand zu kriegen.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten