Frage von mensch3589, 265

Mein Vater macht mir langsam echt Angst, warum weiß er alles?

Ich glaube mein Vater stalkt mich oder so, er weiß einfach immer alles. Das macht mir total angst. Ich nenne einfach mal ein paar Beispiele:
- Als ich einen neuen Freund hatte und mit ihm in der Stadt war bekam ich eine Nachricht meines Vaters: "Hast du jz einen Freund oder warum bist du in der Stadt?"
- Letztens bin ich morgens abgehauen und zu so nem See bei uns in der Nähe gelaufen, damit mein Vater mich nicht findet. Als ich fast da war, stand er plötzlich hinter mir.
- Ich habe vor kurzem das erste mal seit einem Jahr wieder mit nem Typen rumgemacht, wo mein Vater mich dann abgeholt hat, hat er mich gefragt ob ich die Pille o.ä. brauche.
- Oder wir haben letztens etwas kaputt gemacht, als wir mit dem Auto daran vorbei gefahren sind hat er gefragt ob ich das war ( 3 km entfernt von wo wir wohnen ).
Wie kann er das alles wissen? Ich glaube langsam ich hat irgendwie so n Chip unter der Haut oder so. Das ist noch lange nicht alles was da steht. Bitte helft mir das wird immer gruseliger ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exxonvaldez, 105

Höchtwahrscheinlich hat er dein Handy (und wahrscheinlich auch deinen Computer verwanzt.

Probiere es einfach mal aus indem du ihm falsche Informationen unterschiebst.

Antwort
von Woropa, 161

Hast du ein Handy? Da kann man irgendsowas drauf einbauen, das er alles mitbekommt, also mit wem du telefonierst aber auch wenn das Handy im Zimmer liegt und nicht ausgeschaltet ist, das er dann alle  deine Gespräche mitbekommt. Wie das genau heisst, kann ich dir nicht sagen, aber sowas gibt es wirklich.

Kommentar von mensch3589 ,

Er hatte mein Handy nie in der Hand, ich habe es mitgekauft und gleich bei mir behalten

Kommentar von Woropa ,

Dann ist er eben nachts, als du geschlafen hast in dein Zimmer gegangen und hat das gemacht. Das könnte doch sein, oder?

Kommentar von mensch3589 ,

nein ich schließe mich nachts ein

Antwort
von AchsooOk, 142

😦strangeeeee

Du wenn das wirklich ein stalker ist, kann das vieles sein, Handy abhörbar oder sogar Zugriff darauf wie du es hast, dein gps Daten für Ihr verfügbar, chip unter haut was jetzt bisschen sehr verrückt wäre.
Ich gehe zwar von deinem der Dinge aus, aber möglich WÄRE es, wenn man das dazugehörige Fachwissen besitzt. Einfach mal Handy ausschalten, Akku und Sim raus wenn du dich das nächste mal mit jemand triffst und schau was passiert.
Good luck

Kommentar von mensch3589 ,

An meinem Handy kann nichts sein, ich habe es mit ihm gekauft und noch nie jemand anderem gegeben.

Kommentar von mensch3589 ,

obwohl das mit dem handy hinkommen würde, fragt sich nur wann und wie der das gemacht hat.

Kommentar von AchsooOk ,

Dafür muss man es keinem geben süße, professionelle hacker, können aber auch normalos  sein die die entsprechenden softwares haben, können sich in dein Handy schmuggeln ohne das du auch nur irgendwas davon mitbekommst, spreche aus Erfahrung, war selber Opfer davon, der ex Mann meiner Mutter, hat sich in ALL unsere Handys reingeschleust, in die pc's und Laptops, ins WLAN und haustelefone und glaub mir das hättest du dem im Leben nicht angesehen. Nichts desto trotz kriegt man alles hin wenn man will

Kommentar von mensch3589 ,

ok wenn ich rausfinde das er sowas macht bin ich weg.

Antwort
von katharinax, 50

schalte dein handy aus wenn du wohingehst und schalte es erst zuhause wieder ein (außer, du brauchst es unbedingt). mach das ein paar mal und wenn er danach nicht weiß, wo du warst bzw was du gemacht hast, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er dein handy geortet hat. 

Antwort
von Gurry, 80

Eventuell hat er ein Spionageprogramm auf deinem Handy, womit er dich orten und deine Nachrichten lesen kann? Das würde erklären, weshalb er stets weiß, wo du bist. Und ob du einen Freund hast.

Und du nimmst dein Handy wahrscheinlich überall mit hin, oder?

Oder es ist reiner zufall und Väterliche Intuition.

Antwort
von scheggomat, 98

Vielleicht verrät dich deine Körpersprache, deine Gestik, Mimik, Ausdrucksweise, die Art wie du wann wohin schaust usw. 

Vielleicht kann dein Vater dich so "lesen".

Ich kann das nämlich auch sehr gut. Man braucht mir nichts zu sagen, nur angucken, dann weiß ich für gewöhnlich was Phase ist, was diesen Menschen bewegt und so weiter. 

Auch Taten haben eine Handschrift.

Man kann beispielsweise einen Mülleimer so oder auch so zusammentreten. Und wenn man einen Menschen kennt, erkennt man auch dessen Handschrift. 

Antwort
von amike, 39

Die Frage ist doch: warum tut er das?

Versuche das in einem Gespräch zu klären, bleibe nett und freundlich und werde nicht laut oder mache ihm Vorwürfe - du willst ja herausfinden warum er das tut.

Danach siehst du weiter.

Ich vermute, er hat eine Spy Software und überwacht dein Handy - dafür reicht ihm deine Telefonnummer. Wenn du es dir leisten kannst, besorge dir ein weiteres Handy für dich selbst und halte die Nummer geheim.

Infos: http://www.spysoftware.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community