Frage von 643800619, 70

Mein Vater ist voll aggressiv?

Hallo Und zwar ist meine Mutter gefallen und hat einen oberschenkelhalsbruch naja und da ich noch minderjährige bin hat mein Vater Urlaub bekommen von der Krankenkasse. Also macht er jetzt den Haushalt und naja er hat sich vorher immer von meiner Mutter bedienen lassen sozusagen und jetzt muss er das halt machen weil meine Mutter ja nicht da ist. Aber während er den Haushalt führt wird er richtig aggressiv. Hier ist so eine schlechte Stimmung. Ich versuche ihm schon viel abzunehmen aber irgendwie wird das nicht besser... wenn etwas nicht funktioniert flippt er richtig aus ich bekomme manchmal sogar schon angst vor ihm weil ich ihn sogar nicht kenne... ich versteh ja dass das alles neu ist aber ich finde so schwer ist Tisch abräumen zB jetzt auch nicht... und wenn man ihn verbessert oder so wird er richtig stinkig 😈

Was soll ich machen ?

Antwort
von JanRuRhe, 50

Dein Vater ist von der Situation und der neuen zusätzlichen Verantwortung überfordert. Versuch mal mit ihm in Ruhe zu sprechen, was ihr als Team besser machen könnt. Versuche irgendetwas zu loben, dass ihm klarmacht, dass seine Bemühungen und das nicht komplette Versagen schon einengte Leistung sind.

Antwort
von frischling15, 42

Mit zwei Personen , solltet Ihr das doch bewältigen können ? Ihr solltest die anfallenden Aufgaben , gerecht auf einander verteilen !                                    Darüber kann man doch reden ?

Erzähle aber nichts der Mama, wenn Ihr sie besucht !                                

Antwort
von Accountowner08, 29

zieh für die zeit zu einem Freund/einer Freundin oder Tante oder so...

Antwort
von oyno564, 26

Sag ihm das Du auch was helfen möchtest und ihe die Arbeit gemeinsam machen könnt. Dein Vater ist nervös weil er auch überfordert ist mit der Situation.

Alles Gute!

Antwort
von jimpo, 17

Deinem Vater wächst alles über den Kopf. Jetzt weiß Dein Vater was eine Mutter mit Kindern alles leisten muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community