Frage von Bettylive12, 66

Mein Vater ist sehr krank?

Mein Vater hat sich den Muskel an der Schulter gerissen und es ist noch nicht sicher, aber es besteht die Möglichkeit, dass er den ganzen Arm amputiert kriegt.. Ich weiß nicht wie ich damit leben soll.. Ich bin 15 und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cireball, 13

Liebe Betty !  Ich glaube dir, dass du dich sehr sorgst. Du bist noch sehr jung (auch wenn dein Foto eine gewisse Reife ausstrahlt) und kannst mit solchen negativen Dingen noch nicht so gut umgehen.

Weißt du, es gibt Menschen, die haben gar keine Arme, oder Beine. ..

Hört sich jetzt schlimm an, ich weiß, aber du musst lernen, dass es keinen Sinn macht, jetzt kopflos zu werden. Bis jetzt ist Muskel angerissen. Mehr weißt du noch nicht. Das ist schlimm, aber davon stirbt er nicht.

Du könntest als Tochter deinem Vater zur Seite stehen, wenn es schwierig wird. Nur dafür musst du stark bleiben. Versuche dich nicht verrückt zu machen und warte ab, bis Therapien anstehen.

Viel Glück euch, ... und entschuldige dir harten Worte.

Meine Freundin hat gerade ihre Tochter verloren (24). Sie weiß nicht, wie sie da mit klarkommen soll. DAS kann ich verstehen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 35

Wegen eines Muskel(ab)risses an der Schulter wird doch kein Arm amputiert!     Ein Muskel kann in einer Operation wieder angenäht werden.

Kommentar von Bettylive12 ,

Möglicherweise habe ich nicht alles von seinem Zustand verstanden, trotzdem ist etwas mit der Schulter los.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Du solltest mit deinem Papa sprechen und ihm sagen, daß du dir Gedanken machst. Vielleicht kann er dir's ja erklären.

Antwort
von kugel, 25

Warum wie du damit klar kommst? Was soll dann dein Papi sagen??? 

Außerdem wird sowas operiert und noch amputiert...!