Mein Vater ist psychisch krank. Was soll ich tun?

4 Antworten

Du bist bestimmt noch jung (vielleicht 10). Die Erwachsenenwelt kann grausam sein.  Vielleicht will er auch, dass du schon früh erwachsen wirst. Kein Lob bei einer 1, also ich glaube ich würde meine Tochter auch verarschen. Zum Rest da kann er nicht schalten und walten wie er will. Das mit der Polizei war bestimmt kein Spassbesuch, dass war ernst.

Wenn dein Hass übermächtig wird kannst du beim Jugendamt anrufen. Aber das ist dann auch kein Spass. Da kann es sein das du ins Heim musst. Vielleicht erst mal anonym anrufen.

Ich denke als angehende Frau muss man auch mal die Zähne zusammenkneifen. Mach deine Schule weiter und wenn er wirklich so ein Gewalttäter ist bekommt er eh bald Probleme.

Er ist nur zu Hause so, bei anderen Leuten ist er nie so. Darum glaubt mir auch keiner und bitte tu deiner Tochter das nie an. Du würdest nur ihr Vertrauen ausnutzen. Ich bin 14 Jahre.

@sekainikki

Ich meine damit, dass FRAUEN generell stolz auf ihre Schule/Noten sind. Im Leben kommt es aber auf wesentlich mehr an als Schule. Dein Vater hat vielleicht ein anstrengendes Leben gehabt, deshalb lacht  er (insgeheim) vermutlich über deine Noten/Schule.

Welchen Job macht er denn?

@Bollirolli

Er arbeitet in einer Firma, die Brillen herstellt, ist im Gemeinderat, und macht in einem Verein mit. Seine Kindheit hat er auf einen Bauernhof verbracht, den er auch übernommen hat. Dewigen ist er öfters weg. Momentan kriegt er schon nichts mehr von meinen Noten mit. Nur noch meine Mutter. Wenn er Stress hätte, könnte er eine seiner Tätigkeiten ablegen. Seine Arbeit würde ihm reichen. Es wäre gut, wenn du mir mal erklären würdest an einem meiner auggezählten Dinge, was er mir damit lernen will. Er hat sich sicher nicht gedacht:,,Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt. Sie hat sicher schon ihre ganze Kindheit ausgelebt und ich mache sie jetzt, indem ich alle terrorisiere, zu einem erwachsenen Menschen.'' Wenn er mich für mein späteres Leben vorbereiten will, könnte er mir ganz normal erklären, wie man z.B seine Steuern zahlt, und soll mich nicht schlagen und anbrüllen.

Außerdem weiß ich schon, das meine Noten mir später nicht mehr weiterhelfen. Nur wenn ich jetzt schon gut bin, dann wird das Abitur auch leicher und das brauche ich auch um zu studieren und zum arbeiten.

Mein Bruder ist auch stolz auf seine Noten. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Jeder ist stolz, wenn er was erreicht. Auch wenn es nur eine Note ist.

Letztendlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit etwas Gutes erreichen will.

@sekainikki

Ok, ok war ja nur so eine Theorie.

Ehemalige Bauernkinder haben oft selbst Vernachlässigung durch ihr Elternhaus erfahren. Das scheint er an dir auszuleben. Und ja die Schule ist wichtig, mach sie unbedingt weiter.

Zeig ihn selber an wen er dich schlägt und rufe die polizei.Wen die nichts tun dan schaltedas jugendamt einden dan wird eher das jemand kontrolieren bzw der arztbesuch vondeinem bruder wurde ja auch dokumentiert irgenjemanden wird so etwas auffallen wendas öfter vor kommt aber obdein vater krank ist oder nur ein A .......kann erstmal nur ein arzt feststellen und so wie er sich verhält ist das wohl eher nicht  möglich durch ein arzt.Wen er euch schlägt dan ist es besser da weg zu kommen.

Lies hier einmal drüber:

http://www.gewalt-ist-nie-okay.de/

Da kann man auch anrufen und sich professionell beraten lassen (Jugendnotruf bei Gewalt: 030 - 61 00 62)
.

Ich will jetzt zu nichts anstiften, aber du könntest z.b. mal auf deinem Smartphone den Audiorekorder mitlaufen lassen und einige Ausraster so aufnehmen. Damit zur Polizei und nochmal direkt im Revier vorsprechen.

Lass ihn einweisen !