Frage von xxHabibixx, 84

MEIN VATER IST NICHT MEHR ZU ERTRAGEN?

Ich liebe meinen Vater aber zurzeit nervt er mich so richtig hier ein paar Details zu mir:13,Kanake(die Vorurteile treffen auf meinen Vater zu ausßer das er mich nicht mehr schlägt),Gymnasium 8.Klasse(2,6 Durschnitt ist schon gut).Also er hat mir mein Handy jetzt seit 2 MONATEN abgenommen und ich will nicht pushen aber ich bin schon sehr beliebt in meinem Hof und allgemein aber ich habe in letzter Zeit so viel mit meinen Freunden verpassr:/:-(.Naja also er hat mir mein Handy abgenommen weil ich an einem Tag mit meinen Freunden ohne ihn zu fragen lang gezockt früher hat es ihn nicht gejuckt aber nach der ein oder anderen 6....ich verstehe ihn schon aber alle anderen Freunde aus meiner Klasse sin schlechter und dürfen alles machen.Tja meine Playsi ist zurzeit auch kaputt und ich kann am Wochenende nix machen außer Samstag Training sonst sitzt mein Vater ganzen Tag am Computer und schaut arabische Nachrichten....UND ICH DARF AUCH NICHT MIT MEINEN FREUNDEN RAUS so ist das Wochenende für mich die Hölle und ich kann nix machen......Ich verstehen ihn nicht manchmal ist er zu nett z.B. willst du iPhone 6 gleich da wo es rausgekommen ist oder ich musste nicht fragen und durfte gleich mit meinen Freunden böllern und manchmal dar ich GAR NIX.......Es fing so an nach 1 Monat hab ich meine Noten stark verbessert und gelernt und war auch nicht mehr hartneckig und dann nach 1 Moant frag ich ihn ob ich MIT MEINEN FREUNDEN RAUS DARF DIE ANTWORT LAUTET NEIN ABER IN EINEM DRECKSTON.Ich respektiere meinen Vater aber wenn ich alles mache was er will und dann immernoch nichts machen kann mach ich gar nichts mehr und so bin ich jetzt frech und hartneckig was die Situation nicht besser macht.....Ich will wieder raus aus diesem Streit und aus dieser Situation......Sagt mir bitte ein paar Tipps...PS:Meine Mutter kann leider nix dran ändern wenn es nach ihr ginge dürfte ich bis 12 draußen bleiben und mir alles holen aber tja pech gehabt

Antwort
von butterflyy17, 28

Versuch doch mal mit deinem vater zu reden. Und versuch zu argumentieren, schließlich hast du deine noten stark verbessert!! Aber du musst ihm gegenüber natürlich auch selbst ein bisschen schuld eingestehen und dich vielleicht entschuldigen, wegen den frechen antworten usw. Klar versteh ich, das man das meustens nich will, aber in dem fall musst du dich halt überwinden.

Außerdem müsst ihr grenzen vereinbaren und kompromisse. Ohne gescheite kommunikation, kann man den rest vergessen.

Wenn gar nichts mehr hilft und es nur schlimmer, dann geh vllt zum jugendamt, vielleicht hilft das.

Kommentar von xxHabibixx ,

Danke aber es ist irgendwie peinlich weil ich nicht aufgeben will aber ok mal schauen was die Zukunft bringt

Kommentar von butterflyy17 ,

gerne;) ja ich weiß, es is exht ne überwindung. aber das is denke ich die einstellung, die dich nicht aus diesem streit herauskriegt..

Antwort
von Segnbora, 15

Es handelt sich hier um ein kulturelles und persönliches Problem, das allein an deinem Vater liegt.

Niemand hier kann dir helfen.

Werde am besten volljährig, verdiene möglichst schnell Geld und dann lebst du dein eigenes Leben.

Oder schicke ihn nach Hause nach Neukaledonien, wo ihr ja herkommt. Oder kennst du die Bedeutung des Wortes Kanake nicht? https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_%28Volk%29

Kommentar von xxHabibixx ,

Dein Ernst mit Kanaken meine ich Türke Kurde Araber

Antwort
von Maimaier, 40

" aber alle anderen Freunde aus meiner Klasse sin schlechter und dürfen alles machen"

Um so mehr erlaubt wird, umso schlechter werden wohl die Noten.


Kommentar von xxHabibixx ,

Hilfreiche Antwort digga ich danke dir nicht

Antwort
von Antwortster420, 38

Allein für den Satz "Ich will ja nicht pushen.." gehört dir dein Handy abgenommen.

Kommentar von Purphoros ,

Allein schon dafür, dass der Vater ihn isoliert, praktisch einsperrt und ihn früher geschlagen hat, gehören ihm die Kinder abgenommen.

Aber klar, lieber dumme Sprüche machen als hilfreiche Antworten geben...

Kommentar von xxHabibixx ,

Nicht wirklich geschlagen aber die ein oder andere Schelle halt ich liebe meinen Vater trzdm ich will nur aus dem Streit raus und er ist nur jetzt so früher war er viel netter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community