Frage von Timmi2016, 42

Mein Vater ist mir unangenehm?

Also ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Vater. Ich bin 13m und er ist nur mein Pflefevater. Trotzdem er meckert über jede Kleinigkeit und macht es selbst nicht besser. Er macht immer Hektik auch wenn wir Zeit haben und dann wundert er sich dass ich sehr vergesslich bin. Immer wenn ich mich mit Freunden treffe gehe ich automatisch zum Freund weil mein Vater bei allen Freunden die ich habe unbeliebt ist. Auserdem ist er 69 und Rentner deswegen ist es besonders nervig wenn er den ganzen Tag zu Hause sitzt und du kommst nach Hause und dann wird gleich wieder angefangen. Zimmer aufräumen! Gassi gehen! Wäsche aufhängen! und so weiter und wenn man eins vergisst dann bist du für ihn gestorben. Und meine Pflegemutter kommt gegen 17 nach Hause und dann fragt sie ihn warum er wieder so eine Schlechte Laune hat dann fangen sie sich wieder an zu streiten Papa: ich hab heute schon den ganzen garten gemäht den Pool saubergemacht das Wohnzimmer sauber gemacht und du kommst nach Hause und meckerst und so geht das mind. 1 mal in der Woche. Dann sagt Papa zu mir das ich mich nie mit dingen beschäftige. Z B hat er mir so eine Musikanlage geschängt ich hab da eine Halbe stunde probiert dafür empfang zu kriegen er geht an ran und es funkioniert. Dann wird wieder gemeckert das kannst du doch auch selbst. Und dann fragt er mich ob ich mich auch noch mit was anderem beschäftige außer : Ps4 smartphone ich habe vorhin zu ihm einfach mal gesagt nein. Und jetzt will ich ihm nacher noch hinterherschieben dass man bei so einer Stimmung im Haus auch nichts anderes machen kann und will. denn wenn ich traurig bin dann zock ich erstmal ne Runde das beruhigt mich immer ein wenig da ist keiner der mich vollquatscht oder sonst einer. Naja und meine Eltern streiten sich auch immer in den günstigsten Fällen sprich Urlaub Weihnachten Geburtstag Ostern einfach immer. Und grade jetzt ist es besonders schlimm unser Hund ist 13 und in der Klinik mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung Fieber. Naja und ich weiß einfach nicht was ich gegen meine Eltern machen soll? Denn für mich kommt nur trennen oder friedlich leben in Frage. weilnauf dauer nervt das echt.

Antwort
von Teeliesel, 27

was macht denn dein Vater den ganzen Tag zu Hause, wenn er Rentner ist? Dinge die im Haushalt erledigt werden sollen oder müssen, die kann er übernehmen, da ja deine Mutter noch berufstätig ist und du für die Schule lernen musst. Darüber sollte deine Mutter mal mit ihm reden. Es ist eine schwierige Situation für dich. Bist du schon lange das Pflegekind? Hast du noch Geschwister?

Antwort
von Timmi2016, 14

Ja also papa nacht noch sehr viel Ehrenamtlich und er ist Notfallseelsorger
Im Gemeinde Kirchenrat Schöffe und hat deswegen sehr wenig Zeit

Antwort
von fallenxfliegen, 19

du musst unbedingt einfach mal dich mit denen am tisch setzen und reden, dass hilft oft.

ich vertehe dich vollkommen.
ich bin 14 (mädchen) und habe noch eine 16 jährige schwester.
das ist mindestens genau so anstrengend
mein beileid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten