Frage von StellaBellaa, 94

Mein Vater ist immer voll aggressiv...:(?

Hey Leute,
Ich habe da ein Problem, Undzwar das mein Vater immer richtig schnell aggressiv wird, mich anschreit und schlägt. Meistens auch einfach ohne Grunde. zB Vorhin bin ich in der Küche an ihm vorbei gegangen, und dann hat er mich einfach getreten und geschubst, ohne Grund. Und mein Vater blamiert mich auch voll oft und lügt dabei. Zumbeispiel sagt er das ich ihn angeblich schlagen soll und so.
Ich weine so oft und frage mich womit ich das verdient habe. Ach und übrigens mein Vater beleidigt mich auch sehr oft als Schl****Fot**, Nu*** usw.
Was kann ich tun damit das aufhört? :(

Antwort
von MrsMabeless, 23

Erstmal tut es mir wirklich leid so was lesen zu müssen. Kein Mensch dieser Welt verdient es geschlagen zu werden. Schon gar nicht als Kind bzw. Jugendliche/r.

In vielen Fällen ist es so, dass die nicht-aggressiven oder die eher passiven Elternteile die Augen vor dem verschließen was um sie herum geschieht. Das ist eine beschissene Situation für den Geplagten, in dem Fall, für Dich. Ich persönlich finde es von deiner Mutter absolut verantwortungslos sich so etwas anzusehen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ne Krawatte bekomme wenn ich so was lese. 

Ohne dir den Mut nehmen zu wollen, aber ich kenne solche Fälle auch aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. Sobald man dort die Stimme gegen seinen Vater oder seine Mutter erhob um sich zu schützen oder seinen Standpunkt zu verdeutlichen, gab es zur Strafe Dresche. 

DENNOCH:

„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

(§ 1631 Abs. 2 Satz 2 Bürgerliches Gesetzbuch)

Vertraue Dich jemanden an der Dir helfen kann und vor allem, jemand der Dir glaubt. Manchmal können das Eltern von Freunden sein die evtl. dazu bereit wären Dich bei sich aufzunehmen um dir Schutz zu bieten. Aber auch die Großeltern sind ein guter Zufluchtsort. So bleibst du in der Familie und deine Großeltern könnten deinen Eltern auf die Finger hauen und dir zur Seite stehen.

Doch wenn alles nichts bringt, musst Du das melden! Das ist ein Verbrechen und Deine Mutter ist mit ihrem Verhalten genauso schuldig wie dein Vater. Denn sie, gibt dir keine Hilfestellung und schützt Dich nicht! 

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute. 

Sei tapfer und wehre Dich!

Antwort
von dennybub, 37

Tut mir so leid dass du so einen Vater hast.

Bitte geh zum Jugendamt uns lass dir helfen. Das soll kein Mensch mitmachen müssen.

Du kannst deinen Vater anzeigen und dich gleichzeitig weigern, nach Hause zu gehen. Dann würde die Polizei automatisch das Jugendamt kontaktieren müssen.

Antwort
von kiniro, 36

Kinder zu schlagen ist auch mit Grund verboten.

Davon abgesehen hat dein Vater ein gewaltiges Aggressions- und Selbstbewusstseinsproblem.

Am besten so schnell wie möglich aus seinem Dunstkreis verschwinden.

Antwort
von teafferman, 8

https://www.nummergegenkummer.de/

Hier findest Du die kompetenteste Beratung. Nutze sie, bevor Du zum Jugendamt gehst. Dann kann angemessen geholfen werden. 

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten der Hilfe. Kommt immer auf den Einzelfall an. 

Antwort
von SoDoge, 37

Bekommt deine Mutter das mit, falls ja, was sagt sie dazu? Lässt sich in irgendeiner Form mit ihm in dieser Hinsicht reden?

Wenn du zuhause Gewalt erfährst, kannst du andere Familienmitglieder um Hilfe bitten und dich ans Jugendamt und die Polizei wenden.

Kommentar von StellaBellaa ,

Meine Mutter bekommt es öfters mit, und sagt ihm, dass er es lassen soll. Mehr tut sie nicht und meinen Vater interessiert auch nicht so richtig was sie sagt.

Kommentar von kiniro ,

Lass mich raten:

Deine Mutter macht nicht mehr, weil sie vor diesem tyrannischen Menschen Angst hat.

Gut fände ich, wenn sie all ihren Mut zusammen nimmt und mit dir von ihm weg geht.

Oder noch besser - ihn raus wirft und ein Näherungsverbot erwirkt.

Antwort
von Peterwefer, 41

Das ist ein klarer Fall für das Jugendamt und die Polizei. Schlagen geht absolut nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 40

Gehe zum Jugendamt und melde das, die helfen Dir !

Antwort
von Pauli1965, 37

Was sagt denn deine Mutter dazu ?

Wen n dein Vater dich schlägt, kannst du ihn anzeigen.

Antwort
von Saphir777, 31

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community