Frage von Dorri29, 62

Mein Vater ist gewalttätig was soll ich tun?

Hey Leute, mein Vater hat mir an den Haaren gezogen mich geschubst und hätte mir fast noch eine geklatscht (hätte meine Mutter mich nicht gewehrt) und das nur weil ich nicht zur Schule wollte. Ich habe darüber auch mit meiner Lehrerin gesprochen, sie hat meinen Vater angerufen und will erst mal übermorgen mit ihm sprechen, aber ich denke nicht, dass meine Lehrerin dafür besonders viel tut. Was soll ich tun? Soll ich zum Jugendamt? Nützt das überhaupt etwas? Ps. eine Freundin hat fast dasselbe Problem

Antwort
von nettermensch, 34

ist er öfters gewaltätig dir gegenüber, wenn ja, dann gehe bitte zum Jugendamt, die werden dann tätig

Antwort
von WalterE, 20

Deine Lehrerin kann ja auch nicht soooviel machen, sie kann höchstens von sich aus das Jugendamt einschalten oder Deinen Vater motivieren Gespräche mit dem Schulpsychologen zu führen. Ich finds schonmal gut dass sie sich gleich Deinen Vater telefonisch gekrallt hat und mit ihm nun ein Gespräch führen will. Wenn Wiederholungsgefahr besteht würde ich zum Jugendamt gehen, sollte Dein Vater Dich so misshandeln dass man etwa nach einer Ohrfeige Verletzungen im Gesicht erkennt solltest Du sofort zur Polizei oder auch in die Notaufnahme, verständigen dann ohnehin die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten