Frage von mikimiki2828, 134

mein vater ist ein nazi?

mein vater ist nazi, und hängt die nazi flägge auf unser haus, so dass es jeder sieht und er will es nicht wegmachen, ich brauche undbedingt hilfe

Antwort
von Woropa, 69

Du kannst da nicht viel machen Du kannst deinen Vater bitten, die Fahne abzunehmen. Aber wenn er das nicht tut, dann muss er mit den Konsequenzen klar kommen. Es gibt einen Straftatbestand, der heisst Verherrlichung von Nazisymbolen. Dazu gehört auch, das man solche Fahnen nicht aufhängen darf. Wenn jemand deinen Vater bei der Polizei anzeigt, dann wird es polizeiliche Ermittlungen  gegen ihnund vielleicht auch ein Gerichtsverfahren geben.

Kommentar von Pug444 ,

Kommt drauf an welche Fahne er meint.

Antwort
von Realisti, 71

Nun, es ist sein Haus und sein Wohnraum. Somit ist er der Herr im Haus.

Wenn er eine Straftat begeht, dann ist es seine Straftat. Er ist erwachsen und muss es selber verantworten.

Ich würde z.B. gegenprovozieren. Dekoriere (oder zumindest damit drohen) doch mal dein Zimmer mit den Symbolen "Der Grünen" oder wenn du ganz mutig bist mit der "Antifa". Natürlich kommt es auch ins Fenster.

In dem darauf folgenden Streit bietest du an, es abzuhängen, wenn er seine Flagge abnimmt.

Antwort
von Dahika, 79

Die Naziflagge darf er gar nicht öffentlich zeigen. Er macht sich strafbar. Du kannst also anonym dies der Polizei mitteilen. Die sorgt dann dafür, dass das wegkommt.

Kommentar von matheistnich ,

als ob sie ihren vater anzeigen will ._.

Antwort
von dasboesebrot, 2

Welche “Flägge“ meinst du denn?

Antwort
von MindShift, 64

Ich würde einfach eine Anzeige machen, auch wenn es um den eigenen Vater geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten