hallo ich bin14 und weiß nicht was ich noch machen soll mein vater (41) hat meine mutter mir vor ein paar monatenb gesagt nahm drogen .. sie denkt er hat aufgehört doch immer wenn sie irgendwo hin geht verzieht er sich in den keller und raucht (glaube ich) gras ....ich weiß nicht was ich machen soll ....das ist echt schlimm ...

Es gibt in jeder Stadt Suchtberatungsstellen. Ich würde mich dort beraten lassen, denn die sind auch für Angehörige da! Und dort kannst Du Dir auch annonym Hilfe holen.

Hallo!
Sprich mal mit ihm darüber. Sag ihm, dass Du Dir Gedanken und Sorgen machst und dass Du Angst hast, dass er abrutscht, und dass Du nicht verstehen kannst, warum er Gras raucht (bzw. Drogen nimmt). Bitte ihn darum, es Dir zu erklären.

Nen bisschen Gras ist zwar nicht wild, aber wenn das Familienleben darunter leidet, muss das Thema ernst genommen werden. Ist der Verhältniss zu deinem Vater gut? Kannst du ihn daruaf ansprechen?
Zum Vorredner...was soll hier ne Anzeige geben, son quatsch

man zeigt doch nicht den eigenen vater an.. ich glaube er hat irgendwelche probleme und vertröstet sich mit gras.. da musst du ma gucken ob er vielleicht stress bei der arbeit hat oder mit der familie.. wenn das zutrifft könnte man ja versuchen diese aus der welt zu schaffen.. sonst gibt es immer noch therapiene glaube ich wenns ganz schlimm ist solange er nich nicht ganz abhängig ist ist es natürlich leichter schnell wieder von den stoffemn wegzukommen.. man kans ja probieren...

Es gibt Drogenberatungsstellen für Angehörige - wende dich dorthin, da kannst du auf professionelle Hilfe hoffen.
Ich finde auch du solltest ihn darauf ansprechen und ihm klar machen das es dich belastet. Eine Anzeige hilft hier glaube ich nicht denn dann wird die Beziehung doch erst schlimm. Vielleicht wird er schon wach wenn er merkt das du es weisst und es schlimm findest. Aber suche dir ruhig Hilfe und wenn es anonym ist weil wenn du keinen zum reden hast wird es für dich auf Dauer immer schlimmer. Viel Glück für Dich und vertraue Dich jemandem an

Wenn Du weder mit Deinem Vater reden möchtest, noch zu einer Drogenberatungsstelle gehen möchtest, wende Dich an die Telefonseelsorge und lass Dich dort beraten wie Du in dem Fall vogehen kannst. Von einer Anzeige würde ich auch erst einmal abraten. Das würde unter Umständen die Familie zerstören, da es ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist und unter Strafe steht. Die Polizei müsste sofort eingreifen und das muss nicht sein. Die Telefonseelsorge kann Dir einen Weg aufzeigen wie Du vorgehen kannst. In einem vertrauten Gespräch kannst Du auch Deine Ängste und eure Familienverhältnisse besser erklären. Die Telefonnummer der Telelfonseelsorge kannst Du über Google finden. Viel Erfolg LG TawaGirl
Hi! Also ich hab heute auch gemerkt dass mein Eltern (oder einer von ihnen) kiffen. Ist schon ein riesiger Schock. Aber ich kann dir nur empfehlen mit deinem/r besten Freund/in darüber zu reden, wenn du Angst hast sofort mit deinem Vater zu reden. Das müsste es um einiges leichter machen. Ich mach es genauso.

also sprich mit deinem papa ueber deine angst! SO schlimm es sich auch anhoeren mag aber menschen die drogen nehmen werden meist auch nicht so schnell aufhoeren! Vorallem nicht wenn er so wie ich denke es schon einige zeit macht! iCH HOFFE ES IST EIN ABSCHRECKENDES BEISPIEL FUER DICH WEIL DROGEN TUEN IN KEINER WEISE EINEM GUT! ES MACT EINEM VIEL. MAL SPASS ABER AUS DER LUST AUF DROGEN WIRD EINE ABHAENGIGKEIT UND DAS IST IN KEISTER WEISE LUSTIG! Denk aber nicht nur weil dein vater nicht aufhoert das er dich nicht liebt! Es ist halt eine sucht de sehr schwer in den griff zubekommen ist! und solange er dich nicht schlaegt oder nieder macht, geht es dir ja noch relativ gut!

also sprich mit deinem papa ueber deine angst! SO schlimm es sich auch anhoeren mag aber menschen die drogen nehmen werden meist auch nicht so schnell aufhoeren! Vorallem nicht wenn er so wie ich denke es schon einige zeit macht! iCH HOFFE ES IST EIN ABSCHRECKENDES BEISPIEL FUER DICH WEIL DROGEN TUEN IN KEINER WEISE EINEM GUT! ES MACT EINEM VIEL. MAL SPASS ABER AUS DER LUST AUF DROGEN WIRD EINE ABHAENGIGKEIT UND DAS IST IN KEINSTER WEISE LUSTIG! Denk aber nicht nur weil dein vater nicht aufhoert das er dich nicht liebt! Es ist halt eine sucht die sehr schwer in den griff zubekommen ist! und solange er dich nicht schlaegt oder nieder macht, geht es dir ja noch relativ gut!

Anzeigen und das schnell das auch kein Umgang für eine(n) 14 jährige(n) und da es strafbar ist, gibt es da keine Zweite meinung

zeig ihn an!SOFORT!!!
Baiana am 25. Mai 2008 14:13 Fürs Kiffen den Vater anzeigen. Wenn Deine Antworten nicht geklaut sind, dann sind sie bekloppt.
Nachtflug am 25. Mai 2008 15:14 Richtig!
abibremer am 12. Oktober 2008 16:58 was ist demn das für ein Quark- sind wir bei Nazi oder Stasi zu hause?? wer empfiehlt, den eigenen vater anzuzeigen sollte sich mal untersuchen lassen und gaanz tief in sich gehen!!!