Frage von laadiamonds, 31

Mein Vater ist arbeitslos meine Mutter auch, darf ich als Aushilfe arbeiten?

Ich bin 19 Jahre alt. Mein Vater ist seit 1 Jahr arbeitsunfähig er bekommt Krankengeld, das nicht viel ist. Meine Mama ist Hausfrau. Ich selber möchte gerne arbeiten als Aushilfe, doch stimmt es wenn ich arbeiten würde als Aushilfe würden die Sie das Krankengeld was mein Vater bekommt kürzen?

Antwort
von McPaty, 14

Da spricht nichts dagegen.  Allerdings würde ich auf Nachfrage der Ämter nicht mit " Unterstützung für Papa" antworten, sondern für dich Privat, denn sicher ist sicher. Zudem kann ich mir nicht vorstellen,  das wenn der Nachwuchs arbeitet,  für 2 oder mehr Personen aufkommen  zu müssen, wenn dieser noch zuhause lebt.

Kommentar von laadiamonds ,

Dankeschön🍀 Werde ich.

Kommentar von McPaty ,

Gerne! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community