Frage von hercegovac3105, 42

Mein Vater hat zu 'ner Flasche Wein ein Glas "Mostillo" bekommen Was genau ist das und wie "nimmt man das zu sich bzw. isst man das?

Bei dieser Flasche Wein. Glaube, es war ein spanischer Wein. Da war neben diesem Glas Mostillo auch ein Päkchen dabei mit, sieht so aus, wie übergroße Tortilla-Chips. Ich nehme an, die sind für dieses Mostillo gedacht, oder?

Antwort
von muschmuschiii, 33

Mostillo ist ein spanischer Nachtisch: Hauptbestandteil ist konzentrierter Traubensaft und Mandeln/Nüsse. Wird mit Mehl abgebunden und dann eingekocht.

Kommentar von hercegovac3105 ,

Mag ne doofe Frage sein, aber wie isst man das? einfach "reinlöffeln" oder wie?

Kommentar von muschmuschiii ,

da ich nicht weiß, wie "fest" eure Mostillo ist, würde ich es erstmal mit einem Löffel versuchen. Ist sie sehr massiv, würde ich sie mit einem Messer in Würfel zerteilen und dann weglöffeln.

Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten