Frage von ShyButterfly, 40

Mein Vater hat vorhin in seinem Büro eine kleine Maus gefangen aber wie können wir sie am besten aufpeppeln und was wenn es ein Baby ist?

Er nimmt Morgen auch noch eine Lebendfalle mit falls es noch mehr sind .Was könnten wir dem Mäuschen zum fressen geben? Freue mich auf Antworten ! ShyButterfly

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 25

Milchersatz > Spezielle Aufzuchtmilch vom Tierarzt (meistens für Katzenkinder) oder aus der Zoohandlung (Katzenwelpenaufzuchtspulver, hier bitte darauf achten, dass die Packung keinen Vermerk mit „extra viel Taurin“ einhält. Empfehlung: Katzenaufzuchtsmilch von Beaphar)

Als Hilfsmittel werden hier Nahrungsmittel oder Gegenstände aufgeführt, die bei einer Handaufzucht benötigt werden. > http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Kommentar von ShyButterfly ,

Dankeschön das wird uns bestimmt weiterhelfen

Antwort
von ingwer16, 40

Ich bin sicher das sich die Maus freuen würde , für sie das beste währ , wenn ihr sie freilässt . Waldrand , Wiese sind ideal

Kommentar von Bitterkraut ,

Aber nicht für Hausmäuse.

Kommentar von ingwer16 ,

😊hallo Bitterkraut , vielen Dank bezüglich meiner Frage vorhin / Läuse !
Was meinst du mit - Hausmaus -? Bei dieser Frage hätte ich den Eindruck, das sich die gefundene Maus von draußen verirrt hat , vielleicht Iwas zu fressen gerochen hat ....

Antwort
von itisisi, 18

wichtig ist was zum trinken und nüsse früchte klein geschnitten und altes Brot sonst gibt es auch Mausefutter zum kaufen...

Kommentar von ShyButterfly ,

Das wird ihr alles bestimmt sehr gut schmecken ,vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten