Frage von Nici002209, 922

Mein Vater hat so viel Geld, aber will mir keine neuen Sachen kaufen.?

Ich bin 15 und habe mich gerade schmerzlich von meinem Freund getrennt. Zur Ablenkung wollte ich Sonntag mit einer Freundin ins Stadion gehen und habe VIP-Karten gekauft. Ich habe meinen Vater dann noch gefragt ob er mir 300€ für neue Klamotten dafür geben kann, dann hat er aber nur gesagt, dass ich schon einen ganzen Schrank voller teurer Klamotten hätte.

Ich finde das voll unfair. Er verdient laut eigener Aussage 11000 netto im Monat oder so und will mir nicht mal Geld für Klamotten für einen besonderen Anlass geben. Wie kann ich ihn überreden?

Antwort
von Aerox2004, 75

Nur weil dein Vater 11000 netto verdient heißt es nicht das man selbstverständlich immer 300 euro zum shoppen bekommt und man muss auch nicht immer die teuersten sachen sich holen mein vater hat ein Unternehmen und uns bleibt im monat 14000 netto trotzdem darf ich nicht jede 2 Wochen Klamotten für 500 euro einkaufen gehen

Antwort
von RyanHoitar, 323

Regt euch nicht auf Leute , wie sollen die ganzen Hipster-Chicks Nebenjobs ausüben? Nachdem man die vorletzten Schulstunden geschwänzt hat um mit seinen Girls durch die Einkaufsstraßen zu wackeln , bleibt einfach keine freie Minute mehr dafür .

Ich sehe das Problem gerade im Verdienst der Elternteile. Hohes Gehalt , viel Arbeit , wenig zu Hause. Wo ist dann das familiäre Umfeld ?
Aber mit Geld kann mans schon richten, für kurze Zeit zumindest .

Aber ihr 15-Jährigen Blumenkinder , auch ihr werdet noch in Situationen kommen die euch zu Grund richten mögen . Genießt die Zeit bis dahin und macht was draus, und wenns soweit ist wünsch ich genauso viel Kraft , die Ihr habt wenns drum geht , zu nehmen ;)

Antwort
von xmeryx, 65

Also wenn er meint du hättest schon so viele Klamotten dann brauchst du ja keine 300€ weil das ist viel Geld. Entweder du probierst es wenn du den Betrag etwas sinkst oder du musst warten bis du die Sachen wirklich brauchst

Antwort
von canosh7, 249

Es ist schade mit deinem Freund doch warum willst du mehr Geld?
Geld ist nicht die Lösung.
Ich bin 18, mache meine Ausbildung, habe zudem einen Nebenjob und geh hin und wieder Kellnern. So bekomme ich mein Geld und kann damit tun und lassen was ich mag.
Dieses Gefühl ist so schön.. Lerne es kennen dann magst du nie wieder Geld von deinem Vater.
Lass ihn, vielleicht bekommst du eines Tages was großes .

Antwort
von jessiklnn, 48

ich denke, er möchte einfach, dass du lernst mit Geld umzugehen. Ich meine, es ist sehr unwahrscheinlich dass mehr als die Hälfte aller Jugendlichen einfach mal 300€ auf die Hand gedrückt bekommen..
und das hat mit seinem Verdienst überhaupt nichts zutun!

Antwort
von RoxanaCeline, 47

Mein Vater hätte auch genügend Geld, aber wir sind drei Kinder, und wenn er jedem von uns jeden Monat mal ebenso 300€ geben würde, wäre das Geld auch nicht ewig.
Meine Eltern sagen immer: ob wir Geld haben oder nicht, wir geben euch nicht so viel wie ihr wollt. Ihr müsst lernen mit Geld umzugehen." Und eigentlich finde ich das gut!  Wenn wir dann mal wirklich eine neue Jacke oderso brauchen, gehen meine Eltern natürlich mit uns einkaufen und das kann auch mal teuerer werden, aber zwischendurch einfach so gibt's nichts!
Vlt sieht dein Vater das ja auch so, und denk drüber nach und sei mit dem zufrieden was du hast!

Antwort
von cookie999999, 12

Wir können uns das auch nicht leisten ich kaufe mir meine kleidung bei New Yorker oder so. Und sei froh darüber dass du VIP Karten kaufen konntest wir sind nicht so reich

Antwort
von Zitatlove, 48

Wieso müssen so viele verwöhnt sein? Ich könnte nie meine Mutter um 300€ bitten.. Ich bin meiner Mutter so dankbar das sie mir versucht einiges zu ermöglichen.. Auch wenn es nur kleine Dinge sind!
Wenn du Geld willst geh arbeiten oder Spar es dir zusammen von deinen Taschengeld oder Verkauf alte Sachen so mache ich das auch immer.. Sei doch froh das du überhaupt Sachen hast sei deinen Vater mal mehr dankbar ich wette er versucht alles um dich glücklich zu machen.. Also echt

Antwort
von EnricaHa, 47

Dein Vater macht das genau richtig! Mein Vater verdient auch einiges aber ich bekomme nur das was ich wirklich brauche ich verdiene mir was zu meinem Taschengeld dazu! 300€ ist sehr viel Geld!!! Sei doch dankbar für das was du hast! Ich bin auch 15 und meine Mutter oder Vater würden mir im Leben keine 300€ einfach so zu shoppen geben...

Antwort
von Lexy900, 43

Also ich stimme deinem Vater völlig zu ich meine wenn man seinen Vater fragt ob er einem Geld geben kann für Winterstiefel (also für Sachen die man braucht) weil du keine hast würde ich dir was geben aber wenn du unbedingt solche Sachen haben willst dann geh Hunde ausführen, Zeitung austragen
Und außerdem 300€ fürs schoppen gehen für 1 mal zum anziehen ist einfach lächerlich
Denk mal drüber nach

Kommentar von Lexy900 ,

Also wenn du deine Einstellung nicht bald änderst dann wirst du niemals alleine leben können den mit dieser Einstellung wirst du bald auf der Straße leben und ich versteh deinen Freund mit so einer wie die würde ich auch nicht zusammen sein wollen verwöhnte Göre

Antwort
von jockelbaum, 129

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir an seiner Stelle, dir nichtmal nen Cent geben. Du hast nichts von allem verdient. Geh arbeiten, dann weißt du was deine Eltern Tag für Tag leisten. Ich hasse so verwöhnte, egoistische, arrogante weiber.

Alles beruht auf deiner Aussage: ,, Wir haben meine Mutter zum Putzen, wozu soll ichs machen''
Man hilft seinen Eltern und verlangt nicht nur nach Geld! Es ist ein geben und nehmen, du nimmst nur und beschwerst dich noch! Dich sollte er mit koffer etc. rauswerfen damit du lernst, anstand und respekt zuhaben und auch mal wertschätzt was deine Eltern tun!

Kommentar von CapClarke ,

Naja,  wenn ich ihr Vater wär hätte ich Dietmar nicht rausgeworfen, aber ich war schon immer so, ich wollte nie was haben doch meine Mutter hat mir teure Sachen erzwungen die kauft mir obwohl ich gar nicht will

Kommentar von gurke124 ,

Jockelbaum ich stimme dir komplett zu so ein unnützes verwöhntes weib das alles in den mastdarmausgang geschoben bekommt!

Antwort
von mixmu97, 39

Du bist so verwöhnt und geil nach neuen Sachen! Sei doch froh das du dir von deinem Taschengeld (wenn es nicht auch dein Vater war) bezahlen konntest bzw. das dein Vater das für dich bezahlt hat! 'VIP' wer brauch den Schwachsinn? Ach ja, du! Mag sein, ist viel Geld. Aber das Geld wird für Heizung, Wasser, Strom etc. und für kleine rotz Gören wie dich ausgegeben! Dein Vater will auch Geld für sich! Geh arbeiten wenn du neue Klamotten willst! In deinem Alter darf man Zeitung austragen! Und wenn dein Vater reich wäre, müsste er dir nicht 300€ geben damit du neue Klamotten hast! Ich denke, der Schrankinhalt liegt teilweise auf dem Boden, passt ja alles nicht rein! Er muss dich am Leben behalten und versorgen! Glaub mir, ich hab meine Klamotten auch schon zweimal getragen!

Antwort
von BWNWone, 218

Danke du bist das beste Beispiel für eine verwöhnte Gö-re. Jetzt kann ich dich als Negativbeispiel dafür nennen, was ein wirklich verwöhntes Kind ist bei meinen Eltern. Erstmal geh arbeiten, lern nen bisschen Geld umzugehen. Du hast kein Plan vom Leben und es gut das dein Vater dir keine Kohle gibt. Ich z.B. geh arbeiten, verkaufe viele Sachen auf EBay und kriege noch Taschengeld. Daran solltest du dir mal ein Beispiel nehmen. Ich wusste bis vor ein paar Monaten auch nicht, was hart arbeiten bedeutet. Aber ich kann dir eins sagen es ist ein gei- les Gefühl sich z.B. sein Hugo Boss Sweater und Marc Jacobs Sneaker selbstzuverdienen, auch wegen so Kids wir dir, die alles in A"""h geschoben bekommen. Außerdem bekommst du doch schon genug Geld. Man kann Klamotten übrigens auch zweimal tragen, du wirst es nicht glauben, aber man sieht es nicht. VIP ist übrigens langweilig, wenn du zum Fußball gehen solltest. Fankurve, dort wo die die normalen Leute sitzen/stehen ist besser interessanter und die Stimmung ist auch besser.

Kommentar von Jemand111 ,

Seh ich nicht anders!

Kommentar von DerMinelord ,

Beste Antwort!!!

Kommentar von mari9 ,

Kann ich nur zustimmen

Kommentar von Lupoooo ,

Kann dir nur zustimmen.

Kommentar von mixmu97 ,

Beste Antwort!:)

Antwort
von DrSchmeerkotten, 26

Oh mein Gott... Ich dachte, dass es sowas nur in überspitzten Filmen gibt... Mein Vater ist Dachdecker und auch leidenschaftlicher Heimwerker... Ich muss bei jedem 5ch3155 mithelfen und verlange dafür nichts und bekomme meist auch nichts... Zum Geburtstag und Weihnachten zusammen würde ich wahrscheinlich trotz meiner recht Guten Noten und meiner Hilfe im Haushalt etwas im Wert von unter 300€ bekommen, was jetzt nicht abwertend für meine Eltern klingen soll. Ich bin 17 und in der Oberstufe und arbeite nicht, da ich darauf echt keinen Bock mehr habe, wenn ich um 17:00 nach Hause komme! Aber ich habe in meinem Leben schon oft hart gearbeitet und weiß trotzdem, wie es sich anfühlt Geld zu verdienen.
Wenn ich einfach mal VIP- Fußballkarten und dann noch mindestens 300€ zusätzlich verlangen würde, bekäme ich höchstens einen Ar5chtritt von meinen Eltern, was ich auch als angebracht empfinde.(Bescheidenheit, Höflichkeit und so...). Um drauf zurückzukommen, dass ich nicht arbeite: Ich bekomme nur, was nötig ist und nur Geld für Dinge, die ich auch BRAUCHE. Meine Kleidung ist wahrscheinlich insgesamt 300€ Wert!
Ich frage mich echt, wie man nur so oberflächlich, dumm, verwöhnt und sch31553 sein kann... Ich könnte wirklich noch Stunden darüber ragen, aber die Moral dieses Textes ist:,, Du bist ein Miststück!'' (Wissenschaftlicher Ausdruck).
Um Teil einer Familie zusein muss man sich einbringen.

Antwort
von Belstaff1998, 37

Hast du denn ihm schonmal einen Gefallen getan? Ihm Essen gemacht wenn er nach Hause kommt, ihm einen Kaffee gemacht? Wer nur nimmt und nichts gibt, dem wird auch nichts gegeben.

Antwort
von Gondor94, 39

Wieso willst du neue Kleidung kaufen, wenn du doch bereits einen ganzen Schrank davon voll hast. Wenn du unbedingt neue Sachen haben willst, kannst du diese diese auch z.B. durch Zeitungen austragen verdienen. Und noch etwas, Geld allein macht im Leben nicht glücklich.

Antwort
von Flora03, 35

Ok... Dein Vater tut mir richtig leid das der so eine Tochter wie dich hat! Ich bekomme nur 10-30€ für Klamotten von meine Eltern ! Den Rest muss ich irgendwie selber zusammen kratzen! Ich hoffe das dich schnell wieder ein kriegst und nicht mehr so selbstsüchtig bis!

Kommentar von cookie999999 ,

du hast recht ist bei uns auch so wir können uns auch nicht VIP Karten leisten wenn ich klamotten kaufen gehe muss ich zum New Yorker oder primarc alles andere kann ich mir nicht leisten unser Vater verdient keine 11000 EURO nett

Antwort
von cookie999999, 8

Wie viel Taschengeld im Monat bekommst du denn ? Also ich bekomme 32 euro.

Antwort
von unicorn010201, 16

Vielleicht will er einfach nicht dass du eine verwöhnte göre wirst, was anscheinend aber leider schon zu spät ist! Wenn dass deine einzigen Probleme sind, dann sei froh!

Antwort
von gurke124, 28

Du bist viel zu verwöhnt! Wie die anderen es sagen macht dein vater das richtige. Geh arbeiten dan verdienst du selber deine knete. Hast ja anscheinend schon einen schrank mit teuren klamotten also such dir da was raus. Man merkt schon nur aus deinen angaben das du zu verwöhnt bist und alles bekommst. Geld macht dich anscheinend auch nicht glücklich. Mein beileid.

Antwort
von FriedrichvonP, 163

Mädchen 300€ hat man bei deiner Geburt das Baby weggeschmissen und die Nachgeburt groß gezogen ? Wieviel Geld dir dein Vater gibt ist seine Entscheidung und nicht deine . Als kleiner Tipp meine Eltern geben mir garnichts wenn ich rumbocke… . Übrigens vip Karten für ein Fußballspiel zu kaufen ist bescheuert . Geh lieber in die heimkurfe wo alle Fans sitzen . Die Stimmung ist dort einfach nur so viel besser. Überleg mal was du schreibst . Manch andere Kinder wenn sie Klamotten von h&m bekommen . Man kann Klamotten auch mehrmals tragen und muss nicht schoppen gehen mit 300€ nur weil man sich getrennt hat . ( ich kann deinen Freund/Freundin echt verstehen) es gib 500 mal bessere Methoden um sich abzulenken …
Lass dir das mal durch den Kopf wandern ( rotzgöre)

Kommentar von Aermelin ,

Endlich mal einer der die Wahrheit sagt! Top

Kommentar von Hurricaen ,

Made my day der Satz mit der Nachgeburt reist alles haha

Kommentar von FriedrichvonP ,

Ok wusste ich jetzt nicht dass der in made My day vorkommt aber wie heißt das video

Kommentar von bonbons99 ,

Ist halt ein bouncen Kind

Antwort
von CateDeLaurent, 125

Der Vater meines Freundes verdient weit mehr als dein Vater und trotzdem müssen mein Freund und sein Bruder nebenher arbeiten und kriegen nicht alles in den A*sch gesteckt. Er will dir einfach ein paar Werte beibringen wie z.B. dass man nicht alles haben kann und das man auch was tun muss. Versuch doch ihm einen Deal vorzuschlagen, du räumst z.B. 2 wochen lang die Spülmaschine ein und aus oder sowas in der Art und dann zahlt er dir die Klamotten. :)

Kommentar von Nici002209 ,

Wozu haben wir bitte meine Mutter sonst?

Kommentar von CateDeLaurent ,

Ja darum gehts ja, du sollst ihr was abnehmen von ihrer Arbeit und dann freut sich dein Vater und gibt dir das Geld. Außerdem ist 11000 jetzt nicht soo viel Geld, also da kann ich schon verstehen wenn er sich überlegt wie viel er dir gibt.

Was ist denn sonst viel Geld? Kann mich sonst auch irren kp

Kommentar von CateDeLaurent ,

Klar ist das schon viel Geld aber viel Geld ist für mich, wenn man beim Spaziergang eine alte Villa entdeckt, sie dann kauft und restauriert und zwar aus der Portokasse ;) Aber ich wollt dich jetzt nicht deillusionieren...

Kommentar von Mamoal ,

Wozu haben wir bitte meine Mutter sonst?
Eh geht's noch??????
Ja du kannst dich zurecht verwöhnt nennen. Und dazu noch herzlos,egoistisch und ......
Ne das Wort sag ich lieber nicht.

Kommentar von Lexy900 ,

Wofür haben wir meine Mutter sonst
Haben sie dir ins Hirn geschissen
Sagst du sowas etwa auch zu deiner Mutter oder was bei so etwas würde meine Mutter mich grün und blau schlagen du spinnst doch völlig lass dir helfen und dein Freund hat so eine gute Entscheidung getroffen
Du bist echt das letzte

Kommentar von Thai378 ,

Wozu haben wir eine Mutter?!

Du bist ein Kind wo deine Eltern hätten verhütten sollen!!!!

Kommentar von cookie999999 ,

da hast du recht thai378 abtreibung wäre anscheinend besser gewesen

Antwort
von Delfinn, 20

Er kommt so ich hab mich schmerzlich von meinem Freund getrennt und dann kommt wozu brauchst du neue Klamotten ? Vielleicht sind da heiße typen ?! Dir ist echt nicht mehr zu helfen

Antwort
von Delfinn, 27

Was tust du , wenn er dir nicht mehr alles bezahlt ? Arbeiten ist nicht leicht und da kann ich ihn verstehen ,wenn er dir kein Geld für Klamotten geben will obwohl du genug hast ^^  Nicht böse gemeint , aber du bist echt ne arrogante ,verzogene Göre ! Ändere mal lieber deine Einstellung/Lebensweise anstatt mal wieder dein Outfit .

Antwort
von jnfnk, 17

Ääääh, bleib mal auf dem Boden ... Nur weil dein Vater viel verdient musst du nicht 300€ für Klamotten ausgeben.
Denke dein Vater will dir zeigen das nur weil man viel Geld hat , Tortzdem seine Sachen schätzten soll und nicht nur von Geld lebt.

Antwort
von annajakimenko, 18

Er gibt dir kein Geld weil du einfach ein kleines verwöhntes Stück bist. Gehe arbeiten! 300euro für neue Klamotten? Also dein Vater hat vollkommen recht, das ist to much. Lerne mit Geld umzugehen. hast du schon die Karten fürs Stadion bekommen.

Antwort
von LenaMeyer12, 21

Mädchen 1100 ist nicht viel man muss Steuern zahlen...Grundsteuer...Handyrechnungen.....Essen....Wasser.....usw. man kann nicht immer alles haben was man will ich will auch vieles aber bekomme es nicht und ich jammere auch nicht...sei froh das du gesund bist und , dass du ein Dach unter Kopf hast

Kommentar von maus1414 ,

Da steht 11.000 nicht 1.100!

Kommentar von LenaMeyer12 ,

Trotzdem

Kommentar von BKrieg95 ,

genau, trotzdem zu wenig.. fast Harz4 Niveau... oh Deutschland..

Kommentar von Paul101 ,

Ein harz 4 Empfänger bekommt 11.000 Euro XD Aaaaaalles Klar

Nein aber man muss es nicht übertreiben

Aber es geht ums Prinzip man kann nicht immer haben was man will

Antwort
von Ann010, 16

Sorry, aber es klingt so als ob du ganz schön verwöhnt bist. Du musst lernen mit geld umzugehen irgendwann musst du auch dein eigenes geld verdienen. Sei froh das du genug zu leben hast.

Antwort
von victoria45, 13

Äh ? Dein Ernst?
Wir sind auch nicht gerade arm und ich(bin 12) und verdiene mit mein Geld schon selber " aus Prinzip " !
Ich würde niemals einfach 300 Euro bekommen nur für Kleidung.
Und ich könnte mir auch nie selber  vip Karten leisten.
Sei zufrieden mit dem was du hasst !
Jeden Tag sterben Kinder vor Hunger 300 Euro würden über einen Monat essen verschaffen !
(P.S. 11'000 ist nicht so viel ) :-)

Antwort
von BurkeUndCo, 117

Gar nicht, denn wahrscheinlich hat Dein Vater einfach recht.

Das hier Beschriebene klingt so, als wärest Du bereits mehr oder weniger verzogen ... Wieviele Deiner Klamotten hast Du Dir selbst erarbeitet? Und wievile gleich alte Schüler werden sich wohl VIP-Karten kaufen können?

Meiner Meinung nach hast Du nicht zu wenig, sondern viel zuviel Taschengeld.

Keine, und nicht viele, das sehe ich ein. Aber er sagt selber, dass er dafür selbst so hart gearbeitet habe und das immer noch tut. Daher verstehe ich das manchmal nicht.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Schildere Deinem Vater, wie wichtig dieses Ereignis für Dich ist, vielleicht hat er dann doch ein Einsehen mit Dir.

Wenn ich Dein Vater wäre, dann würde ich Dir das Geld eventuell vorstrecken, aber dann mit Deinem Taschengeld (oder nach Auszug mit Deiner finanziellen Unterstützung) der nächsten 3 - 5 Monate verrechnen.

Merke: Dir ist das Ereignis wichtig - Du solltest etwas dafür leisten.

Was Dein Vater beruflich leistet, das ist hier egal. Hier zählt ja nicht, dass er als "Vereinspräsident" von Dir Deine Begleitung einfordert und Dich deshalb entsprechend ausstaffieren sollte.

Kommentar von wolfram0815 ,

Was verstehst du nicht? Dass er für sein hohes Einkommen schwer arbeiten muß, damit du dir dann unnützes kaufen kannst? Wird Zeit, dass die dein Vater eine Arbeit besorgt! Dann wirst du ihn auch verstehen!

Wieso soll er mir Arbeit besorgen? Ich mache in drei Jahren Abi... Was für vorstrecken eigentlich? Wie soll ich ihm das zurückzahlen?

Ich gehe wohl nicht zu unrecht davon aus, dass Du einiges an Taschengeld bekommst. Das kann dann z:B. solange auf die Hälfte reduziert werden, bis die Kosten für Deine - kurzfristig notwendigen - Klamotten bezahlt sind.

OMG was für dumme Ideen sry. Ich soll jetzt auf was verzichten zukünftig nur wegen 300€? Dein ernst?

Kommentar von em1990 ,

Dich sollte man bei Brot und Wasser im Keller einsperren, ehrlich! Wie kann man nur so undankbar sein, dein Vater tut mir echt leid.

Hoffentlich wirst du schnell älter und schämst dich in ein paar Jahren selbst für deine freche Art!

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht - vielleicht kann mir das jemand erklären, der es versteht.

Du willst neue Klamotten - Das verstehe ich, dass Du willst.

Du willst sie jetzt, wegen Deinem VIP-Auftritt - auch den Termin verstehe ich.

Du bist aber nicht bereit für Deinen Wunsch etwas zu leisten (Aushilfjobs für Schüler, wären natürlich bei 5 €/Stunde dann 60 Stunden).

Und Du bist auch nicht bereit dafür füpr eine gewisse Zeit auf einen Teil Deines Taschengeldes zu verzichten.

Konkret bedeutet das doch, dass Du etwas willst, aber dazu nur Forderungen an andere stellst, aber eben nicht dazu bereit bist, selbst etwas für die Erfüllung Deines Wunsches zu tun. Genau das meinte ich mit "verzogen".

Glaubst Du denn, dass in Deinem späteren Leben das Geld immer so vom Himmel fällt?

Kommentar von Minilexikon ,

Nur mal zur Verdeutlichung: Ich verdiene 650 €, wovon 270 € für die Miete weggehen. Wenn ich mir dann für 300 € Klamotten kaufen würde, dann könnte ich mir fast nichts mehr zu Essen kaufen.

Kommentar von Minilexikon ,

Von den 650 € bleiben abzüglich Versicherung und co. nur noch 580.

Ich bin nicht undankbar! Ich nehme nur das an, was mir geboten wird.

Das ist natürlich zulässig, aber man sollte dann nicht noch zusätzliche Forderungen auf diesem hohen Niveau stellen.

Soll ich dich jetzt bemitleiden? In der Schule aufpassen kostet nichts....

Wen willst Du jetzt bemitleiden? Ich bin mit meinem Gehalt - das ich hier allerdings nicht nennen will und nicht nennen darf - durchaus zufrieden.

Bin allerdings weder Steuerberater, noch Insolvenzverwalter, sondern  ...

YouTuber bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten