Frage von Lale01, 55

Mein Vater hat sich uns gegenüber verändert?

Hallo Leute, seit kurzem ist mein Vater uns gegenüber sehr komisch geworden. Auf jeden Fall, mein Vater war schon immer eine strenge Person, er war aber immer für uns da. Vor allem meine Schwester hat eine sehr enge Beziehung zu ihm gehabt. Sie hat ihn immer verteidigt und keiner durfte was schlechtes über ihn sagen. An einem Tag hatte ich den Wagen meines Vaters und wollte ihn bei ihm abstellen. Am vorbeifahren hab ich meinen Onkel mit einer jungen Frau gesehen. Paar Monate später, hab ich herausgefunden, dass das die Freundin meines Vaters war. Mich stört das nicht, jedoch ist diese Frau in meinem Alter. Ich hab ihn drauf angesprochen, er hat mich aber nur noch angeschrien und gemeint ich soll mich da nicht einmischen. Diese Frau ist der Auslöser, dass er sich immer mehr von uns entfernt. Sie hat mich angesprochen in der Stadt und meinte das, dass sie in der höheren Position wäre und ich schon sehen werde, was ich davon habe. Dann hat sie ihn angerufen und erzählt ich hätte Sie angegriffen. Er hat ihr geglaubt, nicht mir. Das war die Erläuterung dazu, meine Mutter meinte dass er Sihir hat. Weil er nie so war. Bitte Leute, was hat das zu bedeuten?

LG

Antwort
von juliacarrock, 32

Scheinbar ist deine Mutter etwas abergläubisch..? Viel Glück mit deinem Vater - ist echt ne grauenvolle Geschichte. :/  

Vahid Abdudusselam Bali definiert in seinem Buch1, den Begriff Sihir wie folgt:

Sihir ist ein Abkommen zwischen einem sahir (Magier, Zauberer) und einem Sheytan (Teufel), in der festgesetzt wird, dass der sahir sich verpflichtet bestimmte unrechtmäßige oder polytheistische Handlungen auszuführen, um in Gegenleistung die Unterstützung und Hilfe sowie Gehorsamkeit vom Sheytan zu bekommen, zur Erfüllung der Wünsche bzw. Bitten des sahirs.

Abu Aminah Bilal Philips definiert in seinem Buch2, den Begriff Sihir wie folgt:

Der Begriff Sihir im arabischen umfasst Zauberei, Hexerei, Wahrsagerei und Geisterbeschwörung. Sihir kennzeichnet im arabischen alles, was durch verborgene Kräfte verursacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten