Frage von Yildan, 14

Mein Vater hat Nackenschmerzen?

Mein Vater hat seit längeren schmerzen am Nacken. Er Arbeitete vor 7-8 Jahre mal in einer Firma wo Metalle verkauft werden. Seine Tätigkeit war auch unter anderem lange schwere Metalle zu tragen oder auf denn Lkw zu beheben (Kran). Nun gibt es immer noch Rückstände er greift immer wieder an sein Nacken und dreht dabei sein Kopf. Ich vermute das er dabei versucht ein Knochen einrenken oder ein Muskelteil zu entlasten. Er meint er konnte bis vor 2-3 Jahren nicht mal sein Kopf nach links o. rechts drehen, mittlerweile kann er nach links ohne Probleme drehen da er sich am Türrahmen hebt und sein Gewicht herunter fallen lässt. Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht sagen was das genau sein könnte ? Wisst ihr wie man sowas therapieren kann ?

Antwort
von pingu72, 7

Das kann mehrere Ursachen haben. Er sollte unbedingt zu einem Orthopäden gehen! Bis dahin kann er sich mit Wärme entspannen und die Schmerzen lindern. Entweder eine Wärmflasche in den Nacken legen oder ein Wärme-Balsam auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten