Frage von sonn3, 128

Mein Vater hat mir gesagt wenn er mich mit einer Zigarette sieht rastet er komplett aus. Er hat mir gesagt....?

Er hat mir gesagt das er mich schlagen wird wenn er mich mit der Zigarette sieht und er hat mir noch lebenslängliche Hausarrest gedroht. Hat er das nur gesagt um mich einzuschüchtern?

Antwort
von Morrison95, 32

Ich würde nicht rauchen. Du machst dich damit nur selbst kauptt und es kostet ein heiden Geld. Cool bist du dadurch auch nicht und ein Genuss ist es nicht.

Antwort
von Pauli203, 49

Stell es nicht auf die Probe

Kommentar von sonn3 ,

Aber es ist ja mein leben es kann ihm ja völlig egal sein.

Kommentar von undercovergirI ,

....ist es ihm ja nicht er ist dein vater und macht sich sogren...

Kommentar von Pauli203 ,

Es ist dein Leben, aber solange du noch nicht 18 bist, triffst du keine Entscheidungen, wenn du unter seinem Dach lebst, musst du dich daran halten was er sagt oder es gibt Konsequenzen

Antwort
von michi57319, 46

Geh davon aus, dass er es Ernst meint.

Raucht er selbst? Wenn nein, braucht er dich nicht mit der Fluppe auf dem Zahn zu sehen, um zu wissen, daß du geraucht hast.

Kommentar von sonn3 ,

Nein er raucht nicht. Aber sein vater hat mal geraucht aber musste aufhören weil der Arzt das gesagt hat.

Kommentar von michi57319 ,

Er wird es meilenweit gegen den Wind riechen.

Kommentar von sonn3 ,

Parfüm??

Kommentar von michi57319 ,

Nichts hilft dagegen. Der Geruch von kaltem Rauch ist unverwechselbar und bei Rauchern selbst nach ausgiebiger Dusche zu riechen. Glaub es mir, ich habe den Sargnägeln nach 30 Jahren Konsum abgeschworen.

Antwort
von rayzx, 65

Ich hoffe er meint es ernst. 

Kommentar von sonn3 ,

Warum?

Kommentar von rayzx ,

Es muss ja heißen, dass er dich schützen will. Was heutzutage nicht mehr viele Eltern machen.

Kommentar von sonn3 ,

Aber mit schlägen und hausarrest schützt er mich nicht sonder qüält mich nur....

Kommentar von rayzx ,

Er droht dir damit du es nicht machst. Ob er es ernst meint weiß ich nicht. Aber er quält er dich ja nicht, nur weil er droht.  Lass es einfach. Rauchen ist ekelhaft und macht unattraktiv. 

Antwort
von princecoffee, 22

na überleg mal....wenn volljährig bist, spätestens dann ist vorbei mit den väterlichen sanktionen..

vermutlich hat er ganz absichtlich so eine absurde drohung ausgesprochen, um dir zu verdeutlichen, wie sehr ihm daran liegt, dass du nicht rauchst (verständlicher weise) und wenn du rauchst, dann deine grenzenlose dummheit auch in der straffindung keine grenzen kennt..

Kommentar von sonn3 ,

Dann wollen sie damit sagen das Rauchers dumm sind?

Kommentar von princecoffee ,

du hast es verstanden^^..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten