Frage von TeoXdGamer, 89

Mein Vater hat meine Ps4 verkauft?

Hei Community! Ich bin 14 und in der 9.Klasse, wir haben letzte Woche Montag eine Arbeit in Mathe geschrieben und ich wurde beim spicken erwischt ( ich habe für die Arbeit ca. 3 Stunden gelernt, aber kann die Formeln bei Nervosität nicht deswegen schreibe ich sie mir im Notfall auf kein WITZ) . Für das spicken (zum ersten mal ) habe ich dem entsprechend eine 6 bekommen! Ich habe es sofort meinen Eltern mit geteilt! 3 Tgae später hat mein Vater meine Ps4 wegen diesem Vorfall verkauft ! Was soll ich tun ?! Mein Zeugnis ist trotzdem gut Mathe 3 English 2 Deutsch 2 ... ! Da wir in 2 Wochen Sommerferien haben weis ich net was ich machen soll na klar geht es mit Freunden treffen aber doch net jeden Tag ! Außerdem habe ich vor der Arbeit kaum gezockt vielleicht 3 Tage davor ne Stunde oder so! Wie kann ich meinen Vater überreden , das ich mir selbst eine wieder kaufen darf! Wenn ich ihn darauf ansprechen reagiert er allergisch! Bitte hilft mir !!!

Antwort
von Xenomus, 48

Um ehrlich zu sein klingt es nicht so als ob dein Vater sich das nochmal anders überlegt.Das würde nur seine Aktion geldverschwenderisch wirken lassen wenn er dir eine neue PS4 kauft,was er ganz bestimmt nicht will, also musst du dir wohl eine andere Beschäftigung suchen.

Kommentar von TeoXdGamer ,

ich habe schon andere

wie z.B. Sport Freunde treffen und so

aber ich möchte auch Abends mit meinen Kollegen zocken

Kommentar von Xenomus ,

Ich meinte damit auch eher eine andere Beschäftigung für die von dir angesprochene übrige Zeit, in der du keine Freunde triffst oder Sport machst.

Was anderes als deinen Vater fragen oder mit ihm diskutieren wird auch nicht helfen bzw. ihn nur aufregen.Ob er sich das Ganze gut überlegt hat kann man zwar jetzt auch anzweifeln aber naja,ist halt so, ist ja eigentlich eher die PS4 die deine Eltern dir geschenkt haben und du hast sie dir ja nicht selbst erarbeitet.

Doch genau das habe ich ja 😂 deswegen rege ich mich ja auch auf

ich habe mit ihm abgemacht da wenn ich in jeder Hauptfach Arbeit eine 2 schreibe die Ps4 bekommd

und das habe ich grtan

Kommentar von Xenomus ,

Fasse bitte deine Kommentare/Antworten demnächst in ein einziges Kommentar zusammen,wäre vorteilhaft^^.

Was ich mich erarbeiten jedoch meinte war richtige,bezahlte Arbeit und diese dann selbstständig kaufen(Was dir noch garnicht möglich wäre).Aber wie schon erwähnt dein Vater hat gehandelt und wird jetzt,wo es zu spät ist es rückgängig zu machen auch nichtmehr nachgeben,das einzige was du versuchen könntest ohne ihn aufzuregen(vielleicht,ich kenne das Verhalten deines Vaters nicht) wäre ihn wieder zu einem ähnlichen Deal zu überreden ,vllt das du zusätzlich was im Haushalt machst und er schaut das er dir vllt wieder eine gebrauchte,günstige PS4 kauft.

das ist gut aber was ich noch sagen wollte auch nachdem mein Vater mir meine Ps4 gekauft hat , habe ich mich als Zeitungsausträger beworben um ihn stolz zu machen : D ! habe jetzt durch das austragen 700€ mehr auf dem Konto

habe jetzt 1.400€ auf dem Konto und ich darf mir keine kaufen

Antwort
von Samuelschlau, 16

Versuche deinen Vater zu überreden , dass du nie wieder spickst und deine Noten verbessert ;)

Antwort
von Mietzie, 43

Vielleicht solltest du deinem Vater deine Sicht der Dinge aufschreiben, so wie jetzt hier, wenn er dir nicht zuhört. Vielleicht ist sie noch gar nicht verkauft, vielleicht hat er nur geblufft und wenn er dein Zeugnis sieht, dann bekommst du sie wieder?

habe ich auch gehofft, aber habe gesehen wie er sie verschickt hat und eine E-Mail des Verkaufs

die ist definitiv weg

Antwort
von julian2443, 44

Mach Sport , bockt mir z.b richtig

digga

Das ist Dienstags Mittwochs Donnerstags und Samstags was ist mit Montag Freitag und Sonntag

außerdem möchte ich ihn überredne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten