Frage von LalaTW, 29

Mein Vater hat keinen Kontakt zu seinen anderen Kindern, ich schon, darf ich sie einladen?

Ja, also ich wusste nicht wie ich die Frage stellen sollte, jedoch ist es so, dass mein Vater neben mir noch 2 weitere Kinder aus der früheren Ehe hat und dazu noch ein Enkelkind. Als das Kind geboren wurde hatten wir noch etwas Kontakt und wir haben uns ca. 4 Mal gegenseitig besucht, aber dann wurde der Kontakt abgebrochen. Das ist 8 Jahre her. Jetzt habe ich mit denen Kontakt aufgenommen, zufällig per Mail aufgrund eines Ereignisses.

Meine Mutter meinte immer, dass mein Vater traurig wäre, dass sie keinen Kontakt zu ihm haben wollen. Die ganze (und wahre) Geschichte kenne ich jetzt nicht. Jedoch haben wir etwas gesprochen und sie wohnen hier ganz in der Nähe von uns. Wäre es jetzt falsch sie zu fragen, 1. warum der Kontakt abgebrochen ist und 2. ob sie uns besuchen wollen?

Ich traue mich irgendwie nicht das zu fragen, aber meinen Vater will ich darauf nicht ansprechen, weil er mir das sowieso nicht erzählen würde und er vielleicht traurig wird. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von Pummelweib, 22

Wenn du es möchte, dann wage den Schritt, denn dir scheinen sie zu fehlen.

Hier geht es erst einmal um dich, alles andere wird sich dann ergeben.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Lad deine Geschwister ein und schau was passiert.

Antwort
von violatedsoul, 22

Der Weg führt nur über deinen Vater. Er sollte wissen, was Sache ist und warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten